Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 10:22
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation in Mittelfranken

Hallo Tim,
ich denke und würde für ein "JA" in Richtung Relegation stimmen.
Pro:
+ es werden schneller Ligen durchgemischt -> steigert die Attraktivität gegen neue Gegner zu spielen
+ 100% dominaten Teams die "durchmarschieren" machen die Liga langweilig - somit hat der 2te auch eine Chance
+ Vereine die sich nur durchhangeln, sind stärker hinsichtlich Abstiegskampf gefordert
+ "Pokalspiel" Charakter
+ Wer nicht an der Relegation teilnehmen will sollte dies VOR der Saison off. kundtun und es wird in TT-Liga gekennzeichnet (damit sollte der 3te die Chance bekommen)

Contra:
- Logistik (wobei hier könnte man einen/zwei zentrale Ausrichter suchen der diese Spiele im Raum Mittelfranken an einem / zwei WE ausrichtet)
- Releg.-Spiele MUESSEN vor Wechselschluss gespielt werden

Insgesamt kann ich nicht verstehen was dagegen spricht. All die Diskussionen "wenn und aber" ... sind nicht relevant. Die Relegation gibt den Zweiten eine Chance - wer diese nicht nutzen will oder kann hat entweder Pech gehabt oder ist im Sinne eines "Finals" schlechter und hat verloren. Schließlich hatte die Mannschaft nach der alten Regelung vorher auch nicht die Chance gehabt aufzusteigen.

Frage wäre sicherlich noch eine Klärung und ein klares und verständliches Regelment wie dann eine "nachträgliche" Aufstiegsregelung aussieht. Ich verweise hier auf die langen Diskussionen hinsichtlich der Bayenliga/Landesliga Rele und Rückzug mit Windsbach/Ansbach/Tegernheim 2 etc. Ich denke solche Prozess und Regelungen muessten etwas für den normalen, weniger involvierten Vereinsspieler, klarer dargestellt werden.

Alle Gute bei der Abstimmung.

Gruss
Lupo

Geändert von Wolfram.Lipp (24.11.2009 um 10:27 Uhr)