Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 11:58
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010

Auch ich find's schade, dass wir in der 2. Bundesliga Süd noch nicht überall den Liveticker einsetzen. Aber es gibt halt auch manchmal ungünstige technische (Empfang) und/oder personelle (Manpower) Voraussetzungen. Für umso wichtiger halte ich es, dass es spätestens ab der kommenden Saison eine Schnittstelle zwischen dem Liveticker und Click-tt gibt, damit man trotz Liveticker die Ergebnisse nicht noch einmal ins System eingeben muss.

Auch die elektronischen Zählgeräte könnten dann eine personelle Entlastung sein, wenn die Schiedsrichter und/oder die Hilfsschiedsrichter (der Vereine) in der Lage wären, sie zu bedienen und das Ganze gleich in Click-tt einläuft (mit der Option zur späteren Änderung bei Falscheingaben).

Wie ich Dich kenne, hilfst Du tatkräftig mit, dass das klappt. Ich hoffe, die anderen Beteiligten (DTTB, Schiedsrichter-Organisation, Vereine) auch. Besonders hier könnten wir die neuen Medien mal sinnvoll nutzen.