Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Ja ich denke du hast recht. Ich habe den Tenergy ja auch nur auf der Rückhand gehabt, weil ich halt schon länger das Ziel habe mit meiner Rückhand offensiver zu spielen und mehr Druck zu machen. Aber irgendwie wird das so richtig nichts mehr bei mir. Nun möchte mit den langsameren Belag eine sichere Unterschnittabwehr üben. Die kommt nämlich mit den Tenergy meist nicht so gut.
|
du kannst mit zb einem sriver in 1.9 herrlich topspins spielen - ich hatte das problem,dass ich im training zwar mit der rh problemlos ziehen konnte, im match aber immerwieder leichte fehler gemahct habe, und mich in weiterer folge mit der rh garnicht mehr getraut hab, aktiv zu spielen
nach dem wechsel auf einen deutlich langsameren belag habe ich nicht nur den vorteil, wesentlich kontrollierter kurz-kurz spielen bzw blocken zu können (man braucht sich einfach keine gedanken mehr zu machen - es funktioniert einfach unspekatkulär und man spart sich dadurch einige leichte fehler), sondern traue mich auch in jeder situation mit der rh anzugreifen, weil der langsamere belag einfach wesentlich mehr verzeiht
keinen fke.belag zu spielen heisst also nicht automatisch,dass man damit nicht offensiv spielen kann