Zitat:
Zitat von Fastest115
ES GIBT KEINE PAUSE ZWISCHEN 2 BALLWECHSELN (außer Timeout oder zwischen den Sätzen bzw der "Handtuchpause" alle 6 Bälle)
|
Bin jetzt zu faul, die Suchfunktion zu nutzen bzw. einen neuen Thread aufzumachen, weil meine Frage ganz gut hier reinpasst, denke ich.
Folgende Situation: Hallenboden ist ziemlich rutschig -> Heimverein (ich war beim Gastverein) hat nasse Lappen ausgelegt, auf die die Spieler regelmäßig nach den Ballwechseln treten. Gibt es dafür irgendeine Richtlinie (Regel ja wohl kaum, oder

), wie oft ich als Spieler da draufgehen darf? Bei meinem letzten Match ging mein Gegner wirklich nach jedem Ballwechsel auf den Lappen, was ich auch nicht schlimm fand. Ein bisschen ungewöhnlich war es trotzdem; schließlich machte er das generell auch nach kurzen Ballwechseln und nicht nur nach längeren Rallies. Schmunzeln musste ich allerdings, als er nach einem längeren Ballwechsel den Lappen nutzte, danach einen Netzaufschlag machte und anschließend wieder den Weg zum Lappen suchte (und sich bei mir dafür entschuldigte).

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich diese Lappen nicht nutze (ist mir irgendwie zu blöd; außerdem habe ich eher Angst danach umzuknicken als ein bisschen wegzurutschen).
Anschlussfrage: Hallenboden wieder rutschig; es liegt aber kein nasser Lappen am Boden, weil die Heimmannschaft damit kein Problem hat. Die Gastmannschaft möchte aber unter diesen für sie irregulären Bedingungen nicht spielen. Dürfen sich die Gäste einen nassen Lappen besorgen und diesen in die Halle legen (falls sie einen finden sollten oder evtl. sogar selbst mitbringen

) oder müssen sie sich mit den rutschigen Verhältnissen abfinden (okay, das hat jetzt mit "Pause zwischen den Ballwechseln" nichts mehr zu tun)?