Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2003, 11:43
RoadRunner RoadRunner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

RoadRunner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es immer wieder schön, wie viel in Foren spekuliert wird und welche Ideen und Konsequenzen ersonnen werden ...

Egal wie man zu der Sache steht - Tatsache bleibt, dass es im TT verdammt schwer ist, eine Teilnahme an der 1. Liga zu finanzieren! Hinzu kommen verdammt eng gesteckte Fristen, die gerade bei einem ehrenamtlich geführten Verein zu weiteren Problemen führen können.

Wenn dann noch Satzungen nicht rechtlich eindeutig formuliert sind, ist doch ach klar, dass es zu Unstimmigkeiten kommen muss.
(Wie war das vor einem halben Jahr noch einmal mit Festspielen und Stammspielerstatus - ich habe auch dazu noch immer keine eindeutige, schlüssige Regelauslegung gesehen)

Insofern müssten wirklich erst einmal die Verbände die Satzungen eindeutig gestalten - das würde viel Streß ersparen!

Ein Satz noch zu Offenburg. Richtig ist, dass im Lizenzsportbereich zusammengearbeitet wird und die darunterliegenden Vereinsmannschaften nicht betroffen sind.

Wie aber die Zusammenarbeit im Einzelnen aussieht, ist noch absolut im Diskussionsstadium - dazu muss halt auch erst einmal die Lizenz erteilt werden ...

Alles weitere wären nur Spekulationen.

Über schönen Spitzensport im (Süd)badischen Raum freue ich mich aber immer!!!