|
AW: Herren Verbandsklasse Süd Saison 2009/10
Spiel Wangen gegen Ulm:
Zuerst will ich mal sagen,dass es eine sehr spannende Begegnung war,das steht ausser Frage.
Ich finde es jedoch schade,dass man in unserem Sport keine Emotionen zeigen darf. Natürlich kommt es immer darauf an,welche Art von Emotionen,aber meistens wird schon das kleinste anfeuern nicht geduldet...wenn man sich mal die Fussballspieler vor Augen nimmt,die lauthals ihre Emotionen und ihren Ärger herausschreien,dann ist UNSER Sport schon ziemlich emotionslos.
Und jetzt zur Familie Klein:
man kann nicht immer die Familie Klein als Sündenbock hinstellen.Es ist und allen bekannt,dass Markus und auch dennis voller emotionen stecken...aber wenn ich seh,wie manche Gegner (wie Herr Kreutzer) und auch Zuschauer dies provozieren, dann braucht man sich nicht wundern. Denn Markus war zu Beginn des Spiels sehr fair,aber wenn dann herr Kreutzer meint,sich bei nem Netzball seinerseits zuerst entschuldigen zu müssen und dann tschuu schreit,dann frag ich mich, was daran fair und sportlich ist...oder wenn Markus einen Aufschlagfehler macht und man sich dann wieder anfeuert...dass nenn ich nicht fair sondern die reinste provokation. Ich möchte gerne wissen,wer sich darüber nicht aufregt...ich hätte mich genauso aufgeregt...und nun zu den Zuschauern aus Wangen,die genauso provozierten und meinten,dennis sei in einer Schülermannschaft besser aufgehoben...dieser Junge steht mit einer 7:1 Bilanz da und ist einer der besten seiner Jahrgangs in Deutschland und hat sich bei den Herren schon sehr gut bewiesen.
nun ja,also wangen war an dem ganzen Dilemma net ganz unschuldig und sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...denn während sie noch gegen dennis geklatscht haben,als das Spiel schon aus war durften wir gegen die Nr. aus wangen nicht ein einziges mal klatschen ohne einen bösen Blick zu kassieren. Wenn Wangen ein faires Spiel wollte (so wie es sich glaub jeder wünscht), dann hätte sie mit gutem Beispiel vorangehen sollen,was jedoch ganz sicher nicht geschehen ist!
MFG
|