Thema: TTVN: Timeout
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 00:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTVN: Timeout

Jadamitwäre klar das auch jemand anderes als der MK beraten darf und somit auch Timeout nehmen.

Die Grétchenfrage aber wie man weiß wer Berater ist und wer nicht ist damit immer noch nicht gelöst.

Anekdote vom letzten Samstag. Beim Abschlussdoppel stürzten immer 2-3 Mitspieler der Gastmannschaft über die Bande um dann ihr Doppel zu beraten. da standen dann immer so 4-5 Leute zusammen in der Box. Da hab ich dem einen nach der Satzpause gesagt, dass er dafür normal ne gelbe Karte bekommt. Er: wieso. Ich: Wegen Rudelbildung

Spaß beiseite. Es wird einfach vorher nicht genau festgelegt wer der Berater ist und oft kommt es auch vor das Spieler A von B beraten wird nach Satz 1+2 dann B an dem anderen Tisch spielen muss und C nach Satz 3+4 berät. oder nach jedem Satz kommt nen anderer und ergreift das Wort. Wer von den 4 darf dann im 5. Satz das Timeout nehmen bzw wer nicht? Wie gesagt ich rede hier nicht vor RL mit anwesendem OSR und womöglich noch 2 unparteiischen SRaT sondern von KL zb