Einzelnen Beitrag anzeigen
  #475  
Alt 25.11.2009, 03:37
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.376
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

TTG EK ist nach zwei Kantersiegen verlustpunktfreier Tabellenführer in der Bezirksklasse Mitte / TTG EK Oftersheim II schafft Sprung an die Spitze

Die TTG EK Oftersheim II hat unterdessen in der Bezirksklasse Mitte mit zwei klaren Siegen den Sprung an die Tabellenspitze geschafft - und wird diesen Platz bis zum Ende der Meisterschaft wohl auch nicht mehr abgeben. Dem 9:3 gegen die TTG Walldorf III ließ die Truppe um Thorsten Maier ein überraschend deutliches 9:2 gegen die TSG Eintracht Plankstadt folgen.

Oftersheims Blaschke und Schäfer gaben gegen Weick und Kolb im vorderen Paarkreuz keinen einzigen Satz ab. Insgesamt kamen die Gäste, bei denen Rohr mit einem 3:0 gegen von Conrady ein gelungenes Comeback feierte, nur auf neun Satzgewinne. "Wir sind auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft", jubelte Oftersheims Mannschaftsführer Thorsten Maier.

Erste Niederlage für Ketsch III

Die erste Saisonniederlage kassierte der TTC Ketsch III, der bei der LSV Ladenburg mit 2:9 unter die Räder kam. Die Gäste führten nach den Doppeln zwar noch mit 2:1, doch danach glückte kein Punktgewinn mehr. Hemmerich und U. Kusterer verloren gegen Ladenburgs Schneider jeweils mit 8:11 im Entscheidungssatz.

Der TTC Hockenheim II fuhr mit dem 9:5 gegen die DJK St. Pius II seinen ersten Heimsieg ein. Bis zum 5:5 war die Begegnung offen. Kapitän Ulli Steinle zeigte in seinen beiden Viersatzsiegen gegen Opetz und Öhlschläger jeweils eine Galavorstellung. "Pius war ein starker Gegner, aber wir sind in der Mitte und hinten sehr gut aufgestellt", so Steinle.

"Momentan läuft es ganz gut"

Einen 9:3-Heimsieg feierte der TTC Reilingen II an eigenen Platten gegen die TG Sandhausen III. Entscheidend war, dass auf Seiten der Gastgeber beim Stand von 5:2 nacheinander Braun, Gommans und Kief jeweils knapp im fünften Satz gewannen. "Momentan läuft es ganz gut. Nach und nach finden wir wieder zur alten Stärke", meinte Michael Bechtel nach dem Erfolg erleichtert. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten