|
AW: Betriebssport Dortmund
Dann wollen wir von REWE uns auch mal wieder melden.
Nach den bisher sehr trostlosen ersten beiden Spielen in der 2. Stadtliga mit dem 7:0 gegen DAB 1 und dem 2:7 gegen 3 Conti-Spieler gab es am Montag das erste "richtige" Spiel für uns von REWE 2 gegen Hansa Huckarde 2.
Wir traten in der Besetzung Schneider-Vöhl-Ziethoff-Müller gegen Welter-Volkmann-Pusch-Mentzig an. Letztlich lief es von Beginn an auf ein 6:6 hinaus, bis ... - aber der Reihe nach.
Die Doppel waren von den Sätzen eine klare Angelegenheit. Allerdings war im Doppel Vöhl/Müller gegen Welter/Volkmann deutlich mehr für uns drin als das 0:3. Im 2. konnten wir 4 Satzbälle nicht nutzen und auch im 3. hatten wir mehrere Chancen uns abzusetzen. Da wir dies alles aber nicht nutzen konnten gab es eine letztlich dann doch verdiente Niederlage. Verlass war auf unser anderes Doppel Schneider/Ziethoff, die ihre Feuertaufe gegen Pusch/Mentzig souverän bewältigten. Somit 1:1 nach Doppeln.
Schneider gegen Volkmann war eine klare Sache mit 3 deutlichen Satzerfolgen für Martin. Auch 3:0 endete die Paarung Vöhl gegen Welter - allerdings für den Hansa-Akteur. Aber auch dabei war das Glück nicht unbedingt auf meiner Seite. Bei 5:5 in Satz 2 und 3 kassierte ich doch einige Netz- und Kantenbälle gegen den vom Grundsatz her sicherlich überlegenen Stefan. Aber wenn die dann mal nicht kommen, kann ich sicherlich den ein oder anderen Satz gewinnen und wer weiß. Aber egal - verdienter Sieg für Stefan zum 2:2.
Hinten war dann Ziethoff gegen Mentzig letztlich eine klare Angelegenheit für Günter. Lediglich im 2. ließ er es etwas schleifen, um dann aber wieder schnell in die Spur zurückzufinden. Dann das Spiel Müller gegen Pusch. Ein absolut enges Spiel über 5 Sätze. Nach der 2:0 Satzführung für Horst durch zwei in der Verlängerung gewonnene Sätze hofften wir hier auf das Break für uns. Aber entsprechend eingestellt von außen schaffte Ralf mit den richtigen Topspins den Satzausgleich. Satz 5 dann ein auf und ab. Horst begann mit Aufschlag und letztlich war es so, dass der Aufschlagende immer beide Punkte machen konnte. So ging es über 7:5, 7:7, 9:7 zum 9:9. Dann wieder Aufschlag für Horst und dem Gesetz der Serie folgend sollte er dann mit 11:9 den Schlußsatz gewinnen. Aber genau jetzt lief es anders. Ralf konnte beide Aufschläge gewinnen und somit für den Halbzeitstand von 3:3 sorgen.
Vorne dann ein enges und hochklassiges Spiel zwischen Schneider und Welter. Über 0:1, 1:1, 1:2 und 2:2 ging es in den Schlußsatz. Dort konnte sich Martin etwas mehr puschen und sich relativ früh etwas absetzen. Mit der Führung im Rücken spielte es sich für ihn dann deutlich angenehmer und der Satz ging zu 7 an ihn. Genauso eng ging es danach zwischen mir und Jens Volkmann zu. Die Satzfolge hier 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 ging es auch hier in den Schlußsatz. Hier war Jens dann derjenige, der ab Mitte des Satzes eine kleine Führung herausspielen konnte und diese dann sicher ins Ziel bringen konnte. Spielstand jetzt 4:4.
Hinten ging es weiter mit Ziethoff gegen Pusch. Und wie schon zuvor Horst Müller gelang auch Günter eine schnelle 2:0 Führung und wieder hofften wir auf das Break. Aber erneut konnte Ralf zurückkommen, wieder mit den richtigen Tips von außen ausgestattet. Da die Sätze 3 und 4 derart deutlich an Ralf gingen, war eigentlich nicht zu erwarten, das Günter nochmal die Kurve kriegen würde. Aber plötzlich kam sein sicheres Spiel wieder und Ralf versuchte wieder die falschen Bälle zu ziehen oder zu schießen. Mit 11:9 konnte Günter den Satz ins Ziel bringen. Da auch Horst sicher in 3 Sätzen gegen Mentzig gewann, führten wir plötzlich und unerwartet mit 6:4.
Ein Doppelsieg sollte jetzt doch wohl gelingen!? Das dieser schon bei Schneider/Ziethoff gegen Welter/Puschmann gelang war dann auch eine klare Überraschung, aber offensichtlich wollten unsere beiden an diesem Abend ungeschlagen vom Tisch gehen. Über 4 Sätze holte Günter die Bälle hinten und Martin verwertete sie vorne. Somit konnten Horst und ich gegen Pusch/Mentzig bei 2:1 Satzführung abbrechen, da das 7:4 für uns besiegelt war.
Heute Abend geht es direkt weiter, wenn wir in der Besetzung Schneider-Vöhl-Ziethoff-Meindl bei Wilo ab 18 Uhr antreten. Mal sehen wie wir die Doppelbelastung verkraften. Mehr davon morgen!
|