Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 25.11.2009, 13:13
GegenSpin GegenSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 17
GegenSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 2009/2010

Ich habe die Diskussion verfolgt und finde es sehr spannend, die verschiedenen Meinungen zu solch einem Sachverhalt zu hören.

Mein Senf dazu ist, dass ich weder den TSV Kandern noch die Sportskameraden um den Kollegen Hackschnitt vestehen kann:
Klar muss es eine WO geben, in der Dinge klar geregelt werden, aber entscheidend ist, wie in den Spielklassen Kreisklasse D bis Verbandsliga, nämlich denen ohne offiziellen OSR, damit umgegeangen wird. Das sollte unter sportlich fairen Gesichtspunkten geschehen und nicht so knickerich...

Mein Beispiel dazu ist die Aufschlagregel: Ich spiele seit Jahren mit bzw. gegen die hier Beteiligten Mannschaften und Diskutierenden und beobachte (auch bei mir selbst), dass 90% von uns Hobbyspielern (und das sind wir bis einschließlich Verbandsliga und sogar noch darüber hinaus) unsere Aufschläge nicht korrekt machen, weil wir es gar nicht können.
Wie sollen wir damit umgehen? Jedes Mal rumstreiten, Protest einlegen, Prügel androhen? Klar nervt ein verbotener Aufschlag, den man nicht zurückbringt. Aber die Spielstärken von uns Südbadischen TT-Spielern haben sich seit der neuen Regel nicht verschoben also lasst gut sein.
Ähnliche Beispiele gäbe es noch viele: So bekommt man einen Sport kaputt!

Wir alle sollten versuchen, uns anständig zu benehmen, auch wenn beim TT die Nerven ab und zu mal blank liegen.

Meiner Meinung nach wäre es selbstverständlich die Aufgabe der Kanderner Mitspieler gewesen, ihren "Dirty Harry" (den ich übrigend nicht kenne) zurückzupfeifen, wenn der eben mal übers Ziel hinausschießt.

15 Minuten Spielübertrag sind ein absolut lächerlicher Protestgrund. Die Tiengener hätten Kandern auch zu fünft weggebrezelt...


Grüßle vom GegenSpin
Mit Zitat antworten