Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 14:34
999 999 ist offline
Lucker
Junior-Forenmitglied

999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Die Ultimative Kombi

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Verbesserung meiner Kombi, da sie leider immer schlechter für mein Spiel geeignet ist.

Hier die Hintergründe:

Ich spiele seit dieser Saison 2.KK Herren unten, bin dabei erst 16 Jahre alt(3 Jahre im Verein), also erstmal nur zur Sammlung von Spielerfahrung. Mit meiner Technik bin ich nicht ganz zufrieden, aber es handelt sich nur um kleinigkeiten, die ich noch antrainieren kann (also an Technik mangelt es bei mir noch nicht).

Ich bevorzuge Mittelweiche bis Mittlere Beläge und nicht alzu schwere Hölzer.

Mein Spiel ist ziemlich aggressiv.
Mit der Vorhand umlaufe ich sehr viele Bälle und versuche somit möglichst früh einen langen Ball in eine Ecke zu ziehen(weich/hart) um somit mit dem nachfolgenden Schuss oder Topspin den Punkt zu machen.
Also VH: Agressiv Off+ bis Off (75% Topsspin(Schuss)/15% Schupf/10% Block)

Mit der Rückhand bin ich passiver dran und bereite damit meist den Vorhand Topspin vor.
RH: Off- bis All+ ( 50% Topspin(Schuss)/25% Schupf/ 25% Block)

Insgesammt spiele ich ca. 70% aller Bälle mit der Vorhand.

Nun zur Kombi:

VH: Tibhar Nimbus Soft 2.0

Holz: Andro Super-Core CL OFF

RH: Joola Energy X-tra 1.8 (möchte den Belag behalten)

Vorteile dieser Kombi:

Der Schläger ist insgesammt sehr leicht und somit kann man damit schnell Agieren oder auf überraschende Bälle antworten. Auch der Rückhandbelag ist top und eignet sich für mein Spiel besonders gut. Außerdem ist der Nimbus gut für meinen Angriff, da er katapultig ist und somit etwas leichter zu spielen.

Aber es gibt auch Nachteile , die mein Spiel langsam aber sicher verschlechtern. Und das wären:

1) Mit dem Nimbus kann ich viel schlechter Spin entwickeln als mit anderen Belägen, somit werden meine Topspinns immer leichter abzuwehren.
(Problem auf VH)

2) Mit der Kombi kann ich einfach keinen Dampf in meine Schläge bringen, was sich nicht wirklich beschreiben lässt. Mann es sich so vorstellen, dass der Ball sich bei einem Schuss beschleunigt aber dann im nächsten Augenblick fast im Zeitlupentempo fliegt und der Gegner diesen Ball natürlich abwehren kann.
(Ich sehe das Problem bei Holz, kann aber auch an meiner Technik liegen, was ich net glaube)

Zusammengefasst suche ich ein neues Holz und einen neuen Vorhandbelag.

Der Belag sollte den gleichen Katapult oder etwas weniger besitzen wie der Nimbus, nur mehr Spin erzeugen können.
Beim Holz bin ich offen, es solllte nur zu meiner Spielweise passen

Danke schonmal für die Vorschläge

Mfg 999

Ps: Sehr wahrscheinlich werde ich lange dafür testen müssen, also schreibt ruhig all eure erdenklichen Vorschläge rein. Ich werde sie alle testen^^