Zitat:
Zitat von aleol
Eben das, dass nicht klar ist, wer genau mit Betreuer gemeint ist, bzw. dass der Betreuer in der Praxis nie festgelegt wird
Beraten darf zwar jede Person.
In der Anmerkung zu 4.4.2.1 ist aber vom "jeweiligen Betreuer" die Rede. Für mich impliziert das, dass ein Betreuer wohl vorher festgelegt werden muss - und das ist etwas, was ich in der Realität zumindest ab Oberliga abwärts noch nie wirklich erlebt habe.
|
Beraten darf jeder, das stimmt. Und um das Problem zu lösen kenn ich es noch, dass in den Bundesligen einfach gefragt wurde "und wer ist ihr Betreuer" und die Sache war erledigt. Gegebenenfalls noch erklären, dass das nur fürs TO wichtig ist aber nicht für die eigentliche Beratung.
Ich wundere mich darüber, wie man auf die Idee kommt einen Timeout-Wunsch von außen als unerlaubte Beratung zu bestrafen ... finde ich etwas sehr gewagt. Wenn der Trainer es aber nach jedem Punkt machen sollte und der Spieler nicht will, dann würde ich es als Unsportlichkeit werten, aber das ist eine andere Baustelle.
Die Situation mit Patrick Baum kenne ich nicht, aber ich vermute es war ein Individualwettbewerb, da entscheidet der Spieler ob er sein Time-Out haben will oder nicht. Wenn er "nein" sagt, kann er es natürlich später noch nehmen.