Zitat:
Zitat von Kaspernoppe
Eigentlich ist es für alle seine Gegner besser, wenn er mit Hold Folie spielt.
Testergebnis:
Klarer Nachteil der Folie ist jedoch, dass die Noppen weniger gefährlich werden; die Schnittumkehr wird deutlich kleiner (besonders bei Hölzern mit harten Deckfurnieren), unangenehme Flugkurven werden für den Gegner berechenbarer.

|
naja. ganz unrecht hat der sid ja nu nich. mit der richtigen noppe eiert das ding schon ziemlich krass. der palio ck 531a eiert doch noch ziemlich sowie der bomb talent. und mit diesen belägen ist noch eine schnittumkehr vorhanden. auch wenn nicht mehr so stark wie bei gln. und wenn man das material beherscht kann man die topspins dennoch hervorragend mit genügend schnittumkehr wegstechen. man brauch händchen und timing. auch für spieler die erfahrungen gegen solche spieler haben ist es dennoch nicht leicht einen zweiten topspin darauf zu spielen...
bzgl krumme flatterbälle sei gesagt. einige derzeit befindlichen antis eier auch extrem. teilweise sogar extremer als so einige gln. ich schiele da mal nur mit einen auge auf die neuen dr. neubauers...
bzgl der prüfung des schlägers hat sid auch recht. der schläger muss zu prüfung bereitgestellt werden. in wie weit eine prüfung gehen darf ist nicht weiter im regelwerk erläutert. demzufolge ist es ausreichend ( laut regelwerk) wenn der gegenspieler den schläger in augenschein nehmen darf. denn nirgendwo steht das er den schlager anfassen muss/darf. und nirgendwo steht niedergeschrieben was für eine ordnungsgemäße prüfung gewährt werden darf und was nicht. (ist eine lücke im regelwerk)
der vergleich is aber dennoch lustig und die frage berechtigt. wer bezahlt den noppenbelag wenn bei prüfung der schläger zu schaden kommt?
und welcher spieler lässt sich über seinen neuen tenni lecken damit auch sicehrgestellt ist das da kein tuner drauf is?! ich gehe ja auch nich zu meinen genger und zieh mir seinen belag übern kopf um zu prüfen wir griffig der noch is... das fässt sich auch jeder am kopf... ^^