Thema: TTVN: Timeout
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 22:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVN: Timeout

Zitat:
Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen

Ich wundere mich darüber, wie man auf die Idee kommt einen Timeout-Wunsch von außen als unerlaubte Beratung zu bestrafen ... finde ich etwas sehr gewagt.
Gewagt natürlich in dem Sinne, dass es keine ausdrücklich Aussage dazu in den Regeln gibt.
Letztlich ist der Timeout-Wunsch von jemandem, der dazu gar nicht berechtigt ist, sicherlich eigentlich unerwünscht.
Ein Außenstehender kann gar keine Auszeit nehmen - also kann das ganze eigentlich nur ein Hinweis/Tipp an den Spieler sein, eine Auszeit zu nehmen. Dies allerdings ist auch in meinen Augen genau so ein taktischer Tipp wie "Aufschlag in die Rückhand" etc.

Klar, arg konstruiert (und in der Praxis würde ich auch arg überrascht gucken, wenn so etwas passieren würde), aber theoretisch (und in einer solchen Diskussion bewegen wir uns ja sicherlich, denn wie gesagt, in der Praxis in normalen Klassen dürfte das alles nicht relevant sein) halte ich das durchaus für richtig.