Zitat:
Zitat von fuxi
Ich finde das Buch "Tischtennis - Moderne Technik für Anfänger und Könner" von B.-U. Gross / D. Huber recht gelungen. Die Techniken sind mit Bildern von Nicole Struse, Andrzei Grubba, Chen Xinhua und Miroslav Broda illustriert und auch gut erklärt. Das Buch fürht auch in die Trainingsmethodik ein und gibt einige gute Übungsvorschläge. Allerdings ist es nicht mehr das allerneueste, kein Ahnung ob es das noch gibt.
|
Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an...
Danke für den Tipp
Zitat:
Zitat von Chris_tt
Hallo,
es gibt zunächst vom DTTB ein Lehrbuch "Schlag- und Beinarbeitstechniken" welches eigentlich bei jeder Trainerausbildung als Grundlage dient.
Desweiteren sind die Fachzeitschriften des VDTT (Verband Deutscher Tischtennistrainer) zu empfehlen, welche sich allerdings schon auf einem etwas höheren Niveau befinden und eher auf Methodik eingehen als auf die Technik an sich. Zum Einstieg sind sie eher nicht geeignet.
|
Ja, auch das hört sich interessant für mich an. Ich denke ich werde überlegen, mir dieses Lehrbuch zuzulegen...
Bei den Fachzeitschriften des VDTT frage ich mich, ob man die als Normalsterblicher verstehen kann??
Danke dir.
Gruß Dope