Zum Teil kann ich dir Timo zustimmen. Habe auf der Rückhand früher spinnige Beläge wie z. B. Mambo H, Neos Tacky und X-Tend HS gespielt. Hab dann irgendwann aus der Laune heraus, den Nimbus getestet und der blieb dann einfach mal drauf, weil ich zu faul war umzukleben.

Klar, es war schon eine Umstellung, man muss die Bewegung anpassen, der Spin ist wirklich nicht pralle, Katapult ist wirklich hoch, und daher im Kurz-Kurz ziemlich unkontrolliert, aber insgesamt hat er mir doch recht viele Fehler verziehen. Konnte den Ball gut im Spiel halten, habe es aber selbst nicht geschafft gefährliche Bälle zu spielen, abgesehen von ein paar Schüssen am und jenseits vom Tisch.

Meine Bilanz hat dadurch nicht gelitten. Ob sie dadurch besser geworden ist, kann ich nicht sagen, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Bin jetzt auf einen Tenergy 05 in 1,7mm umgestiegen, weil ich einfach sicherer werden wollte, vor allem im Kurz-Kurz. Mache seitdem weniger unforces Errors, aber das "Spaßgefühl" fehlt ein bisschen. Man kann einfach nicht alles haben. Ich glaube jeder Belag hat da seine Vorzüge. Für dein Spiel scheint der Nimbus einfach der beste Belag zu sein, auch wenn du Kompromisse in Sachen Spin hinnehmen musst.