Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 26.11.2009, 10:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.771
Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirksklasse Gr.1 Herren 2009/10

So, hier noch ein paar verspätete Zeilen aus Oberrad, die nichts mit Sieg/Niederlage, sondern mit gesundheitlichen Gründen zu tun hat. Ich berichte auch von Niederlagen.

Wir haben unsere schlechteste Saisonleistung abgeliefert und TGU war auf auf den Punkt in Topform und heiß. Unser Doppel 1 (Rischer/Sach gegen Möhring/Busch) mit der ersten Niederlage (starke Doppelleistung Möhring) und unser Doppel 3 (Mühlberger/Sand gegen Hubl/Pfleger) auch recht unnötig. Nur das Doppel 2 (Jöst/Voscak gegen Schachtner/Hepp) mit einem 5-Satzsieg. 1:2 - einfach zu wenig.

Rischers Serie bricht, nachdem er ein sicher geglaubtes Spiel nach 2:0-Führung gegen Schachtner noch vergeigt. Sach gegen Möhring chancenlos. 1:4.

In der Mitte Jöst in einem engen Match gegen Hepp mit 3:0 deutlich und Voscak vergibt im 4.Satz Matchball gegen Hubl und verliert etwas tragisch. 2:5.

Mühlberger gewinnt klar gegen Busch zum 3:5.

Dann kam der entscheidende Moment im Match, da die Chance zum Ausgleich da war. Sand scheiterte eher an sich selbst als am Gegner und am Einfluss an der Bande. Parallel gab es im Spiel Rischer gegen Möhring eine knappe Entscheidung, die sich aus unserer Sicht sehr unfair und "geklaut" angefühlt hat (etliche Leute incl. Rischer hatten den Ball bei Satzball deutlich in der Länge am Tisch vorbei gesehen, Möhring hat aber sofort die Tischsseite gewechselt), da der Schiri die Situation erst zu unseren Gunsten gezählt hat und dann auf Intervenieren seines Mitspielers sich umentschieden hat. Da es keinen Videobeweis gibt, kann die Situation nicht abschließend geklärt werden - der Schiri hätte aber genau 2 Entscheidungsmöglichkeiten gehabt. Offiziell hätte er bei seiner Tatsachenentscheidung bleiben müssen. Inoffiziell hätte er wiederholen lassen, wenn es unterschiedliche Sichtweisen gab und er sich anscheinend unsicher war. Was auf keinen Fall hätte passieren dürfen, dass er auf Einfluss seines Mannschaftskameraden die eigene Entscheidung umentscheidet. Wie auch immer eine unglückliche Szene in der jeder gedacht hatte, Recht zu haben. 3:7 statt 5:5. Ab dem Moment hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht.

Sach verliert in 3 knappen Sätzen gegen Schachtner und Jöst verzockt einen 2:0-Vorsprung gegen einen blendend aufgelegten Hubl.

Der Sieg für die TGU geht aufgrund ihrer guten und unserer miesen Leistung voll in Ordnung. Entscheidend, dass weder eines der sicher geglaubten Doppel 1+3 kam und im vorderen Paarkreuz völlig unerwartet nix zu holen war. Schade, dass die Stimmung unnötig vergiftet wurde. Schließlich kennen und schätzen sich eigentlich alle Beteiligten. Das Après-Bierchen haben wir uns trotzdem nicht vermiesen lassen.

Jetzt ist Trebur klarer Favorit auf die Herbstmeisterschaft, kann noch gegen Schwanheim punkten. Dahinter drei punktgleiche Verfolger mit 3 Punkten Rückstand und TGU II hat ihre letzte Chance gewahrt, mit eine starken Rückrunde selbst noch mitzumischen. Es bleibt spannend.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (26.11.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten