Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 13:07
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation in Mittelfranken

Hallo,

leider habe auch ich am 01.12. kein Stimmrecht bei der Sitzung.

Dort werden die Stimmen wiefolgt verteilt:
Kreisvorstände (8 Personen) 16 Stimmen.

Die 16 Stimmen der Kreisvorsitzenden richten sich nach der Anzahl der Vereine innerhalb der Kreise. Bis auf Neustadt/Aisch (1 Stimme) und Nürnberg (3 Stimmen) haben alle anderen Kreise 2 Stimmen.

Dazu kommen noch die Stimmen des Bezirksvorstandes (3 Stimmen). Zumindest war ich der Meinung, dass es nur 3 und nicht 4 Stimmen sind.

Hier sieht man aber gleich deutlich, dass dort die Kreisvorstände das eigentliche sagen haben. Wenn man diese nicht überzeugt wird es wohl kaum zu einer Relegation innerhalb der Bezirksligen kommen.

Wie schon angesprochen gibt es im April nochmals eine Chance (weitere Sitzung) wo eine Relegation für die Saision 2010/2011 beschlossen werden könnte. Bei dieser Sitzung sind aber wieder die gleichen Personen stimmberechtigt.
Bis dahin müsste man sich etwas vernünftiges überlegen, wie man die Kreisvorsitzenden davon überzeugt, dass die Mehrheit der Spieler für eine Relegation ist. Eventuell könnte man in der Rückrunde Unterschriften der Bezirksligaspieler sammeln um diese dann den Kreisvorständen vorzulegen (nur eine Idee).

Interessant finde ich dabei auch, dass es Kreisvorstände gibt, die innerhalb ihres Kreises auf der Versammlung von ihren Vereinen überstimmt wurden und dadurch auf Kreisebene eine Relegation durchführen müssen, aber bei der Abstimmung auf Bezirksebene trotzdem mit Nein stimmen.

Sollte dies alles nichts bringen findet 2011 wieder ein Bezirkstag mit allen Vereinen statt. Dort könnte dann für die Saison 2011/2012 eine Relegation beschlossen werden, in dem die Vereinsvertreter mehrheitlich für die Relegation stimmen.

Wie Tim schon geschrieben hat, bin auch ich ein großer Fan der Relegation, deswegen würde ich es schade finden, wenn weiter Saisions vergehen, ohne eine Relegation einzuführen.

Gruß Tobias