Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2009, 14:13
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielzüge im Doppel

Bei einer Links-/Rechtskombination ist es bei Vh-starken Spielern wenig sinnvoll, immer die MItte anzuspielen. Beide Gegner können relativ problemlos ihre starke VH ins Spiel bringen.

Bei rechts/rechts sieht es meiner Meinung nach schon ein bisschen anders aus. Der Aufschläger muss aus dem Weg (meist bei rechts in die tiefe VH und dann in einer Art Bogen wieder in die neutrale Position; ihr wisst schon, was ich meine ) und auch wenn der andere Spieler dann eröffnen kann, bringt eine wiederholte Platzierung in die Tischmitte das Problem, dass sich beide schnell im Weg stehen. Allgemein wird bei uns immer wieder gesagt, man solle ruhig zwei- oder dreimal auf die gleiche Stelle spielen, da man sich so in die Quere kommt (rechts/rechts).

Ist natürlich auch kein Allheilmittel, denn jedes SPiel läuft anders. Auch gibt es ja nicht nur Vh-starke Spieler und wenn man merkt, dass die eigene Taktik nicht funktioniert, muss man eigentlich etwas anderes probieren. Besonders wenn die Eröffnung des Gegners aus der Tischmitte Probleme bereitet, wäre sicher der Rückhandball besser und dann im Anschluss das Spiel in die Mitte bringen.