|
AW: Relegation in Mittelfranken
Hallo zusammen,
nachdem sich offensichtlich herausgestellt hat, dass der BV, d.h. in Mittelfranken Hanns Fischer, Peter Becker und Thomas Müller, die Entscheidung treffen, ist es nur natürlich, dass sich Hanns weitere Meinungen einholen wird. Dies betrifft normalerweise die von den Vereinen gewählten Vertreter der Kreise, sprich die KVs.
Im Fall Relegation müsste es aber recht einfach sein, eine Form der Basisdemokratie anzuwenden, indem man die Mannschaftsführer/innen der Bezirksligamannschaften anspricht.
Jeder Rundenleiter hat vermutlich einen E-Mail-Verteiler für seine Liga - wo der MF nicht angegeben ist, ist es der Abteilungsleiter.
Wenn die Rundenleiter ligenweise abfragen, sollte ein Rücklauf von >50% zu erwarten sein. Dies würde für mich eine verlässliche Grundlage für eine Entscheidung bieten.
Falls die Ergebnisse bei Damen und Herren eklatant voneinander abweichen, können diese auch gesondert behandelt werden.
Auch wenn kein Zeitdruck besteht, da die Einführung erst ab 2010/11 beschlossen werden kann, sollte die Umfrage bis Weihnachten abgeschlossen sein - das Thema ist gerade jetzt heiß.
Da sich Tim als Spielersprecher schon intensiv mit dem Thema beschäftigt hat, könnte er derjenige sein, der den Rundenleitern den Anstoß zur E-Mail-Umfrage gibt. Jeder RL sammelt die Rückläufe seiner Liga und leitet sie an Tim weiter, der die abschließende Auswertung übernimmt. Die Anfrage an die MFs sollte auch eine möglichst objektive Zusammenstellung der Pros und Kontras beinhalten.
Ich denke, dass auf dieser Basis eine Entscheidung getroffen werden kann, die den Willen der Betroffenen widerspiegelt.
Und wer sich da zu keiner Aussage hinreißen lässt, der muss eben mit jeder Entscheidung zufrieden sein.
Ich weiß, dass ich zu so einer Aufgabenzuweisung nicht befugt bin, aber wenn immer nur geschrieben wird - man könnte/müsste ... - nicken viele, doch fühlt sich keiner zuständig. Und dass ein Interesse besteht, in dieser Sache voranzukommen, ist offensichtlich.
Viele Grüße
Volker
|