Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Schön wär's, wenn ein Verein seine Spieler zu einem Pro-Tour-Turnier schicken könnte. Das macht (natürlich zu Recht) allein der DTTB - vielleicht noch in Absprache mit dem Verbandstrainer. Außerdem geht's bei so einem Pro-Tour-Turnier natürlich um Weltranglistenpunkte, und die sind wieder wichtig für die jeweiligen Setzungen und die sind wichtig fürs Weiterkommen. Wenn ich's richtig gesehen habe, hat der Philipp in Polen 3 Siege, bei 2 Niederlagen. Das müsste ihn wieder einen Sprung nach vorne bringen. Hoffentlich auch im Selbstvertrauen. Shmyrev - die Nr. 83 der Weltrangliste - ist ja wirklich kein Schlechter, aber natürlich auch der Chinese nicht, gegen den er bei den U 21 verloren hat...
|
Sicher alles richtig, nur in seiner derzeitigen (besonders eben körperlichen) Verfassung sollte es eigentlich für den Verband kein Drama - vielleicht sogar eher geraten - sein, mal ein paar Sachen wegzulassen und "jemand" anderes mitzunehmen. Unter die Topp 100 wird er es dieses Jahr eh nich mehr schaffen

Aber das kommt schon noch !
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
... Alex spielt wirklich gut. Aber auch da entscheiden die Bundestrainer, wen sie mitnehmen. Schau mer mal, wie er beim TOP 16 und bei den Deutschen abschneidet...
|
Zumindest beim BRF müsste es ja gut aussehen, wenn das Gesetz der Serie greift. Waren doch die Ränge 4 und 3 es in den beiden letzten Jahren....
Und zur DEM: Vielleicht hat er ja diesmal etwas mehr "Losglück" und bekommt (damals ja als Nr. 9 der Setzliste

) nicht wieder die Nr. 1 vorgesetzt. Er hatte ja gegen Timo Boll schon in der 2. Runde das "Vergnügen". Das ist übrigens (also frühzeitig auf den späteren Meister zu treffen) im Jahr davor auch schon einem anderen gebürtigen Sachsen widerfahren

Wobei Sachse eigentlich nur die halbe Wahrheit ist, gelle Rainer

Da fällt mir noch ein, der gute Axl F. hatte doch schon mal ne Einladung zur Pro Tour. Ich glaube vor zwei Jahren, als er das erste mal beim BRF für Furore sorgte, zu den Austrian Open. Wegen Krankheit wurde aber nichts daraus. Und auch nach seinen beiden Coups letzte Saison, hatten ihn einige maßgebliche Leute auf dem Zettel.