Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.11.2009, 22:49
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 254
herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuelle Wettspielordnung im BeTTV

Natürlich muss ich allen Beteiligten Recht geben, dass die Wettspielordnung schon längst hätte überarbeitet sein müssen. Dies betrifft besonders die Änderungen bei den Verbandstagen sowie sonstige Änderungen durch den Sportausschuss. Zumal dies ebenfalls auf dem letzten Verbandstag so beschlossen wurde.

Dies mindert aber nicht die Pflicht der Vereine, die zur Verfügung gestellten Protokolle zu lesen und den Inhalt der breiten Masse im Verein kundzutun, wenn schon kein Vertreter beim Verbandstag anwesend ist. Übrigens war ich beim Verbandstag auch nicht anwesend und bin trotzdem bestens informiert. Also ein bissel mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht. Es kann mir keiner sagen, dass dazu nicht genügend Zeit besteht, wenn man mal so sieht, wer wie die einzelnen Bilanzen zerpflückt und dabei genau zu wissen scheint, wer denn wo in welchem Verein in der Aufstellung stehen müsste.

Das sportliche Problem von Anadolusspor besteht darin, dass sie die Regeln nicht genau kennen. Seit dem Verbandstag 2008 gibt es eine Veränderung in der Regel 4.2. Stammspieler.

Hat ein Spieler 5x in ununterbrochener Reihenfolge nicht an Punktspielen teilgenommen, fällt er aus der Sollstärke des Teams. Dies macht nun garnix, wenn in einem Team viel mehr Spieler aufgestellt sind, als zu der Sollstärke gehören. Ist die Spielerzahl jedoch gleich der Sollstärke, dann lauert die Gefahr.

Als Beispiel:

Spielt eine Mannschaft der Bezirksliga (Anadolusspor) mit 6 Spielern und hat davon einer 5x in Folge net mitgewirkt, zählt der betreffende Spieler nicht mehr zur Sollstärke. Also muss diese wieder aufgefüllt werden, damit rückt automatisch die Nr. 1 der folgenden Mannschaft (Bezirksklasse) in die obere Mannschaft und wird dort zum Stammspieler. Er verliert damit gleichzeitig die Berechtigung für die tiefere Mannschaft.

Es gibt nicht wenige Vereine, die diese Regelung kennen und demgemäß handeln. Es sollte auch jedem Spieler klar sein, dass diese Regelfalle ständig lauert. Man kann dies dann auch bei der Planung der Einsätze berücksichtigen.

Vielleicht denken einige Spieler mal darüber nach, denn beschlossen wurde dies von einer breiten Mehrheit.
Mit Zitat antworten