Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 09.05.2003, 04:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann tue ich auch mal meine Meinung zu den drei großen Regeländerungen kund. Irgendwie ist der große Ball gar nicht mehr in aller Munde, aber siehe c)...

a)
Veränderte Aufschlagregel ist okay, auch wenn sich leider viele Spieler nicht wirklich daran halten.

b)
Kürzere Sätze kann man auch vertreten, wobei es mit 3 Aufschlägen bis 13 wirklich besser gewesen wäre, und ich lieber bis 21 spielen würde.

c)
Aber total zum sind ja wohl die großen Bälle.
Denn die haben zum einen ganz objektiv betrachtet nichts von dem gebracht, was damit erreicht werden sollte.
Zum anderen sind große Bälle von schlechter Qualität ein echter Alptraum. Gut, es gab auch schlechte kleine Bälle, aber da war der Unterschied zwischen gut und schlecht noch lang nicht so krass. Mit einem großen Ei, das auch noch weich ist wie ein Babypopo, macht es nicht viel Spaß. Und es gibt viel zu viele von der Art. Neulich auf einem Turnier... Die Marke darf ich nicht nennen, oder? Jedenfalls hätte ich selbst bessere Bälle aus gebrauchten McDonald´s-Servietten herstellen können.

Natürlich habe ich eine ganz persönliche subjektive Abneigung gegen die große Kugel, weil besonders Schläge von hinten harmloser werden und wiederum andere, die nicht trainiert werden (können), nicht mehr gelingen, die ich mit dem 38er ab und zu mal aus dem Hut zaubern konnte.
Ich will das kleinere Kaliber zurück, aber das wird wohl nichts...
Mit Zitat antworten