Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 09:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sven:

Du hast Recht was die Form betrifft. nur die Frage bleibt:

Sind Kollektivstrafen für alle Vereine sinnvoll, nur weil sie uim Wirkungskreis von Horst Bitsch sind?

Selbst wenn man die Aktion von Horst Bitsch verurteilt (ich denke auch, dass man nur die Form kritisieren kann für die sich Horst Bitsch ja öffentlich entschuldigt hat), was haben die Vereine des Kreises, die gemeldeten Übungsleiter, die Nachwuchsarbeit und vor allem die von anderen Kreisen gemeldeten Teilnehmer damit zu tun???

Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich jedenfalls verstehe nicht, wieso der HTTV auf allen Fronten immer bis zum Äußersten gehen muß. Auch beim Fall Buckolt hatte scheinbar sogar der Anwalt des HTTV eine gütliche Einigung versucht, aber der HTTV wollte dies nicht.

Genau wie in diesem Fall gibt es nicht das geringste Zeichen, dass eine Deeskalation überhaupt auch nur in Erwägung gezogen wird.

Ich finde selbst, dass man seine Prinzipien niemals verletzen sollte. Aber wenn unbeteiligte Dritte in die Sache mit hineingezogen werden und für irgendwelche Aktionen bestraft werden, dann finde ich das einfach nicht angemessen. Die Diplomatie ist der Wut gewichen. Man versucht nur noch Rache an den Kritikern anstatt sich auch nur im Entferntesten mal mit der Kritik auseinanderzusetzen.

Und selbst wenn man keine Zusammenarbeit mit Kritikern wünscht, dann darf man nicht Unbeteiligte Bestrafen nur um dieser Person die Basis zu entziehen.

Also Sven:

Bitte erkläre mir warum unbeteiligte Übungsleiter in die Sache mit hineingezogen werden mussten?

Oder warum sogar kreisfremden Übungsleitern die Fortbildungsmöglichkeit entzogen werden musste?

Alles nur weil man einen Kreis bestrafen muss, dessen Kreiswart Kritik in einer nicht zu tolerierenden Form geäußert hat??? Spätestens nach der Entschuldigung (und eigentlich auch davor!!!) darf sowas einfach nicht passieren. Hier wird ganz klar, dass manche nicht rational handeln können und wollen sondern nur noch emotional. Die Fronten scheinen so verhärtet, dass man nicht in der Lage ist, "sein Hirn zu benutzen" um eine andere Lösung zu finden als die totale Konfrontation.

Die Weltpolitik zeigt sicher, dass ein solches Verhalten bei vielen akzeptiert wird. Ich persönlich finde es inakzeptabel.