Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.11.2009, 12:54
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Beiträge: 334
jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post II vs. TuSa

Ja - das war nett am Mittwoch. Endlich einmal waren die oft litaneiisch runtergebeteten Eröffnungsworte der Kapitäne beider Mannschaften nicht nur leere Floskeln - es gab tatsächlich faire, spannende und vor allem schöne Spiele zu bestaunen.
Dies ist umso mehr verwunderlich, weil die Post SV Krücken involviert waren, die 3/4 der Vorrunde alles andere als schön gespielt haben.

Die Begegnungen im oberen Paarkreuz waren nett anzusehen, weil nicht nur die TuSa Recken Smeets und Blumenrath wie immer schlafwandlerisch sicher, sondern auch mal Alex und ich mehr als 3x am Stück den Ball trafen. Angriff trifft Abwehr - hatte was... Und fast schon unverschämt, was die ja nun wirklich nicht mehr ganz jugendlichen Sportkameraden noch alles erlaufen. Bei Helmut war ich mir sicher, dass er im fünften Satz aufgrund der wirklich weiten Wege, die er gehen musste, nix mehr zuzulegen hat - dem war nicht so. Im Gegenteil - ich war nach dem Spiel konditionell am Ende...

In der Mitte konnten Ralf und Gregor die prima Form der letzten 3 Wochen wiederholen und erspielten 4 Punkte. Gregor weiß zum Glück nicht, was der Begriff 'Nerven' bedeutet und zum Leidwesen seiner Gegner können diese ihm genau das ansehen. Als Resultat flattern ihnen dann i.d.R. besagte und vermeintlich sicher geglaubte Siege gehen verloren. Entgegen aller Gerüchte möchte ich klar stellen, dass unsere 'Noppenschlampe' keine Tranquilizer vor dem Spiel nimmt. Seine offensichtliche Ruhe ist das Resultat jahrelanger spiritueller Meditationsübungen in seiner Biergruppe!
Hr. Kessler hat trotz Tennisarm wieder mal famos gekämpft und ein verloren geglaubtes Spiel gedreht! Beim Stand von 4:10 im fünten Satz gegen Frank Mitbauer, hat er sich endlich mal dazu durchgerungen den Rückschlag auf die Platte zu bringen und damit die Wende eingeleitet -> 14:12 ... cooool

Und auch unsere etatmäßige Nr. 6 Markus - diesmal an Nr. 5 - kommt in Fahrt und konnte 2 wertvolle Punkte erspielen. Aber nicht nur das - selbst im unteren Paarkreuz wurde am Mittwoch richtig gutes TT gezeigt!

Zum Ende der Saison klappt's auf einmal wieder - schade, dass wir nicht noch mal gegen FTV, SW IV und Derendorf antreten können. In der momentanen Form wäre sicherlich etwas mehr drin als lediglich 1 Punkt.

Immerhin nimmt die Vorrunde damit hinten heraus versöhnliche Züge an. Wollen wir mal hoffen, dass Grafenberg uns am Freitag keinen Strich durch die Rechnung macht. Und ich hoffe inständig, dass wir nach einem Monat Spielpause im neuen Jahr nicht wieder von vorne anfangen und erst einmal Niederlage um Niederlage kassieren ...

Schönes WE!
Jörg
__________________
Jetzt geht die Post hier ab ...
Mit Zitat antworten