Einzelnen Beitrag anzeigen
  #340  
Alt 09.05.2003, 13:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aus dem Wiesbadener Kurier

Wildsachsen zieht aus Regionalliga zurück
Spitzenspieler nicht mehr finanzierbar

Vom 09.05.2003

Die SG Wildsachsen hat ihre ersten beiden Tischtennis-Mannschaften vom Spielbetrieb zurückgezogen. Tischtennis-Abteilungsleiter der SG, Klaus Becker, der sein Amt niederlegt und das Zepter an Norbert Hilger abgibt, macht überzogene Ansprüche vieler Spieler für den Schitt mit verantwortlich. "Mit diesen finanziellen Forderungen machen wir nicht mit. Die genannten Vorstellungen sind für uns eine Nummer zu groß. Die schöne Zeit ist jetzt vorbei", meint Klaus Becker. Deshalb hat der Verein zwei Mannschaften aus der Punkterunde zurückgezogen. Die erste aus der Regionalliga, die zweite nach dem Abstieg aus der Bezirks-Oberliga. Überraschend kommt auch dies, weil das im letzten Jahr verstärkte Team sich einen tollen zweiten Platz erkämpfte und in die Regionalliga aufgestiegen wäre.

Das alles ist jetzt Vergangenheit. Wildsachsens Spitzenspieler Volker Stippich (37) wird sich beruflich zu einem 80 Kilometer entfernten Arbeitsplatz verändern und hat beim rheinhessischen Oberligisten TSV Wackernheim angeheuert. Mirko Kupfer wechselt zum Südwest-Oberligisten TTC Lampertheim. Stefan Greipel hat sich beim TTC Staffel angemeldet, Daniel Attenhofer und Frank Seubert spielen künftig beim SV 98 Darmstadt. Nur ein Jahr war Jian Tan für Wildsachsen aktiv. Der chinesische Student bestand jedoch die obligatorische Deutschprüfung nicht und muss bis zum 30. Juni das Land verlassen.

Auch die zweite Mannschaft der SG Wildsachsen besteht nicht mehr. Bulla (nach Rot-Weiß Biebrich), Bublat (nach Wien) Gros, Tajioui und Dominik Attenhofer haben sich beim Verein abgemeldet. Becker zeigt den veränderten Kurs auf: "In der kommenden Saison werden wir in der Bezirksklasse neu anfangen und sich vor allem der Jugendarbeit verstärkt widmen." Bis zum 11. Juni wird die Zusammensetzung der neuen Klassen im Rahmen der generellen Einteilung feststehen. wi
Mit Zitat antworten