Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.11.2009, 23:48
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: NRW
Alter: 60
Beiträge: 205
Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie hoch kann man noch kommen? (Liga)

Moin, Mikjii16,

freut mich .
Matze erinnert mich noch an zusätzliche Dinge, die ein hochmotivierter TT-Spieler braucht, um voran zu kommen:

Mut:
Dazu zu stehen, in Tischtennis deutlich besser zu werden als jetzt. Leuten davon erzählen, um Hilfe bitten. Dumme Sprüche und Abfuhr riskieren.

Ideenreichtum/Originalität/Einschlagen von ungewöhnlichen Wegen:
Leider finde ich die Beiträge nicht mehr (jedenfalls nicht auf die Schnelle). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Matze für sein Aufschlagtraining im Wohnzimmer eine "Aufschlagworkstation" konstruiert. Oder er ist in den Park gegangen und hat dort draußen Aufschläge an Steintischen geübt. Dann hat er sich Hallenschlüssel besorgt, um z.B. in der Halle üben zu können.
(So gesehen, passt der Vorschlag von BöserWolf, sich den passenden Verein zu suchen. Dann geht es viel schneller - peinlich wird's nur dann, wenn Bezirksligaspieler sagen: Guck' mal, dieser Oberligaspieler hat keine Chance gegen mich . Also: Vielleicht doch nicht so schlau, diese Idee.)

Fleiß:
Damit meine ich nicht Trainingsfleiß, sondern z.B. auch sich schlau machen, wie Lesen oder recherchieren. Wieder fällt mir Matze ein, der innerhalb von sehr kurzer Zeit ein tolles Wissen über Aufschlagtraining besaß. Hat er sich bestimmt nicht aus den Fingern gesogen.
Oder um meine mentalen Schwächen zu verbessern, habe ich mir ein Sportpsychologiebuch besorgt. Gehört auch zum Training dazu.


@Matze: Danke, hat mich sehr gefreut .
(Und: Wenn ich was Falsches geschrieben habe, weist du mich drauf hin?)
__________________
"Leben und leben lassen"
Mit Zitat antworten