|
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)
Reusrath- TTC
Es spielte der 2. gg. den 9. der aktuellen Tabelle, aber wo war der
Unterschied? Am Anfang konnten wir uns 2:1 in Doppel durchsetzen,
wobei für uns sehr wichtig war, dass Mirko und Jürgen ihr Doppel 3 noch
drehten und uns relativ entspannt ins obere Paarkreuz gehen ließen. Dort
verzweifelte zunächst Martin am präzisen Spinspiel von Neuser. Er war immer
dran, aber letzlich fehlte das Quentchen in den entscheidenen Situationen,
um das Spiel zu gewinnen. Das kannte er aber bereits aus vorherigen
Duellen gegen ihn. Mein Sieg gegen Christian war da schon klarer.
So stand es 3:2 für uns, was vorher eigentlich auch von uns angenommen wurde.
In der Mitte wachte David bei 1:2 und 6:7 aus seiner Lethargie auf und spielte
fortan gutes Offensiv-TT und überrumpelte so seinen Gegenüber Gähl. Ähnliches gelang auch Mirko, der immer besser gg. Rypa ins Spiel kam und seine Rückhand konzentriert ins Ziel feuerte... Unten gings dann TTC-like weiter.. Mit schönem druckvollen Topspins beherrschten Ante und Jürgen ihre Gegner Ruppelt und Kaulich, aber dann...
ja dann stellten sich die Reusrather besser gegen unsere Jungs ein. Ante kam nicht mehr so zum Zuge und Jürgen spielte viel zu wild gegen den cleveren Ruppelt. Erst Mitte des 4. Satzes konnte Ante sein Spiel wieder aufdrücken und gewann letzlich in5 Sätzen, während Jürgen zeitgleich nach tollen Ballwechseln in 5 verlor. Nach der ersten Runde 6:3, optimal für uns. Danach spielte ich taktisch selten blöde gegen Neuser und lag schnell mit 0:11, 3:11 hinten. Meine Herren, wo war das Erdloch, dass sich in Reusraths hochmoderner Halle auftat? Nirgends. Und deshalb versuchte ich mich
in Schadensbegrenzung, was auch bis Mitte des 4. Satzes gelang, aber Neuser spielte starke Bälle und ich konnte mich über die Niederlage kaum beschweren, absolut verdient keine Frage. Martin lag derweil bereits 0:2 Sätze hinten, drehte das Spiel aber mit starkem beidseitigen Topspins noch. Nun kam die Mitte wieder ran. Einen hätten wir gebraucht, es kam aber keiner. David knüpfte dort an, wo er gg. Gähl aufgehört hatte, war allerdings dem sicheren Konterspiel von Rypa dauerhaft unterlegen und Mirko machte
sich das Leben selbst schwer. Er spielte super, aber das Zählgerät bescheinigte ein, absolut ausgeglichenes Spiel, indem Gähl sich gegen Ende des 5. etwas absetzen konnte, Mirko das 10:10 zwar auf dem Schläger hatte, aber eben nur da.. den hohen Rückschlag Gähls schoss er überraschend ins Netz. Nur noch 7:6, der Verdacht auf ein Unentschieden stieg erheblich.. Jürgen konnte Kaulich insgesamt deutlich halten, während Ante nach gutem ersten Satz immer besser angespielt wurde und die Kontrolle zunehmend verlor. Nach 4 Sätzen war seine Niederlage besiegelt. 8:7, immerhin schon mal ein Punkt.
Zum Schlussdoppel trafen sich Neuser/Manzius und Schwind/Bevanda. Der erste Satz bot direkt tolle Ballwechsel mit dem meist bsseren Ende für den TTC. Der 2. Satz ging schnell an Reusrath und man merkte, dass wir so schlechter standen... Der dritte Satz musste alsowieder gewonnen werden.. wurde aber nach 9:3 mit 9:11 verloren, ohne das man unseren Jungs
nen Vorwurf machen konnte. Die Reusrather trafen einfach alles. 1:2 und schlechter Stand verhieß nichts Gutes, aber Ante und Martin wären nicht unser bestes Doppel, wenn sie da nicht gegen halten würden. Sie gewannen den 4., lagen 1:3 im 5. hinten, bis Ante die Bälle besser eröffnete und Martin, der Grieche à la Kreanga nachrohrte...
Das bescherte uns das 9:7. Reusrath sollte in dieser Aufstellung kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben oder wir nichts mit dem Aufstieg, da wir alle gut spielten und wie geschildert nur glücklich gewinnen konnten. Achja, immer faire Spiele waren es natürlich allesamt!
Und Reusrath bleibt der Award für die wahrscheinlich beste TT-Halle der Liga:-)
Grüße TTC_olé
|