Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 12:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2. Bezirksliga Süd / Ost 09/10

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Ich denke das ganze mit den Zahlungen an Spieler ist wie so vieles einzelfallabhängig - und mit einem pauschalen Verdammen kommt man da nicht weiter.
Verdammen ist schon sehr hart ausgedrückt, das hat ja nun niemand getan.
Und bei der Frage nach einem "Weiterkommen" wäre in erster Linie mal zu beantworten, - wohin denn - ? Wir suchen ja hier nicht nach Lösungen, ist auch nicht nötig, denn ein echtes Problem ist das ja nun alles nicht. Wenn Vereine meinen sie müßten in "Garagenligen" investieren, ist es letztlich deren Problem, was sie denn mit ihrem Geld anfangen, resp. mit den Zuwendungen von Sponsoren. Apropos Sponsoren, üblicherweise verspricht sich ein Sponsor einen gewissen Nutzen, also ein Feedback. Sponsoring ist im Sinne eines Marketingprozesses eine sinnvolle Sache, man kann dadurch seinen Bekanntheitsgrad "heben". Der kluge Sponsor achtet im Regelfall schon recht genau in was er investiert, solche Schüsse können natürlich nach hinten losgehen, nicht jede publicity ist auch wirklich erfolgskonstituierend, man kann zumindest in den regionalen Bereichen sehr schnell auch übel ins Gerede kommen. Im Gegensatz zu dem was gerne behauptet wird, Hauptsache irgendeine Presse und im Gespräch sein, behaupte ich, negative Presse kann auch viel kaputt machen.
Im Wettelsheimer Falle ist das gewiß kaum zu beachten, sind ja scheinbar keine externen Sponsoren vorhanden. Dem dortigen Sponsor kommt es wohl eher weniger auf den geschäftlichen Erfolg an durch sein Sponsoring, vielmehr ist es ganz offensictlich so, daß der sportliche Erfolg "erzwungen" werden soll. Wie weit solches sinnvoll ist mag besagter Sponsor und auch der Verein für sich beurteilen. Für mich käme ein derartiger Weg nicht in Frage, nicht mehr, und nicht weniger wollte ich aussagen. Soll auch keine negative Kritik an Herwig sein, eher schon die Anregung zu einer Diskussion unter den "Zuschauern" des Schauspiels, schließlich können wir alle daraus lernen, - ein wenig -.