|
AW: 1. Bezirksliga 09/10
hier mal wieder ein Bericht über unser gestriges Spiel in Unterknöringen.
Wr hatten mit einem 2:1 in den Doppeln einen sehr guten Start, wobei
sich Johann Brix und Andreas Mayer erst nach großem Kampf gegen Tom und mich geschlagen gaben. Edwin und Edmond hatten nach 2:1 Satzführung und den letzten beiden Sätzen gegen die beiden Michael Schwenk und Michael Wojnarowicz keine Chance mehr.
Unser 3-Doppel Willi und Thomas sind wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt
und konnten die gewiß nicht schlechten Christoph Späth und Sven Arendt mit 3:0 niederhalten.
Dann ging es in die Einzel und hier kam wohl mit meinem Erfolg über Michael Schwenk die erste Überraschung. Im Gegensatz dazu verlor Edwin dann gegen Johann und damit hatten wir nicht gerechnet. Edwin konnte eine 5:1 Führung im 5. Satz nicht halten und verlor den Satz mit 5:11 und damit das Spiel. Johann spielte sich in einen wahren Rausch. Kompliment.
Jetzt stand es also 3:2 für uns und das Spiel ging in die nächste Runde.
In der Mitte hatte Tom gegen Michael relativ wenig Probleme in den ersten beiden Sätzen. Im dritten Staz allerdings führte Michael schon 10:6, konnte aber auch diesen Satz nicht für sich entscheiden und verlor somit das Match.
Im anderen Spiel spielte Edmond zwar gut mit, verlor aber letztendlich sein Spiel gegen Christoph mit 0:3.
Somit stand es nun 4:3.
Jetzt war das hintere Paarkreuz an der Reihe und hier gewann Sven Arendt ganz sicher gegen Thomas Knabe und umgekehrt wies Willi Andreas Mayer mit 3:0 in die Schranken.
Zwischenstand: 5:4
Im vorderen Paarkreuz hatte ich nach harten Kampf letztendlich im 5. Satz gegen Johann das Nachsehen.
Im anderen Spiel setzte sich Edwin mit 3:1 gegen Michael durch, was dann zum 6:5 führte.
Das mittlere Paarkreuz, und gewann Tom mit 3:2 gegen Christoph und Michael 3:1 gegen Edmond ergab dann das 7:6.
Jetzt ging es langsam auf das Finale zu und so verlor Willi trotz guten Spiels gegen Sven mit 1:3 und Thomas bezwang Andreas mit 3:0.
Also Zwischenstand vor dem Abschlußdoppel: 8:7 für uns.
Die ersten beiden Sätze konnten wir uns verbuchen, der dritte Satz ging an Unterknöringen. Den vierten Satz ging dann nach vielen tollen Ballwechseln mit 17:15 an uns.
Somit Spiel und das gesamte Match mit 9:7 an Siegertshofen.
Wer hätte das gedacht???
Was den Verlauf der Saison angeht, gehe ich davon aus, das der Aufstieg
zwischen den Mannschaften Hochzoll, Unterknöringen und Siegertshofen entschieden wird. Unabhängig davon erwarte ich noch viele spannende Spiele, was auch wieder die anderen Ergebnisse des letzten Spieltages zeigen.
Kempten findet sich langsam wieder, Westheim gibt nicht auf. Alle Hochachtung.
Bis bald Axel F.