Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 12:56
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kurze noppe fürs gerade spiel

Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian Beitrag anzeigen
Einen 799er für Schuss/Blockspiel?

Das Ding ist "butterweich" und schwammig..damit kann man variabel spielen, Block, Spin, Abwehr..aber für gerades, hartes Spiel ist der doch völlig ungeeignet.

Im besten Fall noch nen Friendship 802-40 oder den normalen 802er (härter, weniger spinnig)
Sorry, hier muss ich widersprechen. Der 799 ist nicht "butterweich", sondern er hat eine mittlere Schwammhärte mit 43-45°. Ich spiele den Belag seit rd. 2 Jahren und mir kommt der Belag sogar eher härter vor (auf einem fast steifen ALL+ Holz). FS hat einfach den typisch mittelharten oft verbauten Schwamm (in orange) verwendet, sonst nix. Es gibt deutlich weichere KN z.B. Dawei, Globe, Kokutaku u.a. Der Belag lässt sich m.E. sehr wohl für eine ALL-KN recht direkt spielen und hat für eine KN eher weniger Spinpotenzial.