Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 19:52
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Jonas,
wieso sollte das unter unserm Niveau sein einem Anfänger zu helfen?
Holz:
Also, wenn ich das richtig sehe, dann wäre für dich ein Allround Holz nicht verkehrt, ich persönlich würde zu einem Klassiker greifen, Appelgreen Allplay (ohne Senso),Stiga Allround Classic (vielleicht auch das Tube, wobei das recht teuer ist),DynamiTT Micro Light bzw. DynamiTT Freeze. So, das war das zum Holz, alle 5 Hölzer sind sehr kontrolliert und sollten dein Spiel unterstützen, da sie auch gute Temporeserven haben.
RH:
Hier wäre ich auch für einen Klassiker, wenn du sagst, dass du auf der Rückhand eher US spielst, dann würde ich zu einem Stiga Chop & Drive greifen (in 1.5mm), mit dem hast du auch noch die Chance selber etwas aktiver zu werden. Wenn du allerdings nur verteidigen willst, dann greif zum Butterfly Tackiness C (auch in 1.5mm), wobei mit dem Belag das "Angreifen" weniger gut geht.
VH:
Wo wir bei Klassikern wären, hier würde ich dir einen Sriver (E)L empfehlen, Schuss wird damit sicherlich gut klappen (mit dem L vielleicht noch eine Spur besser) auch der Topspin ist gut. Außerdem sind die Beläge immer noch einigermasen gut kontrolliert, vorallem in der Kombination mit den Hölzern. Als Belagdicke würde ich evtl. 1.7 mm empfehlen, eher aber 1.9mm, kommt drauf an, wie gut dein Ballgefühl schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Niko

P.S.: Ich würde das Kleben eher lassen, wenn du aber meinst, dass du Kleben musst, dann würd ich jeweils eine Schicht Kleber dünn auf den Belag streichen und das selbe mit dem Holz tun, trocknen lassen und zusammen packen, fertig. (Wenn du mehr übers Kleben wissen willst, dann such hier im Forum nach frisch kleben, ich glaube ML hat mal einen sehr guten Artikel hier gepostet)

Geändert von Niko (09.05.2003 um 19:54 Uhr)