Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 20:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Insofern kostet das die hessischen Vereine halt "nur" die Gerichtskosten und die Anwaltskosten sollte der HTTV verlieren.

Leider kenne ich die genaue Satzung des HTTV nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dieser auch eventuelle Strafen für schwerwiegende oder vorsätzliche Verstöße vorgesehen sind.
Insofern könnte es für die Beteiligten Damen und Herren um einiges mehr gehen als darum, Herrn Buckolt für ein oder 2 Wochen ( dann ist ja schließlich wieder Verbandstag) aus dem Amt zu entfernen.

Ich habe mittlerweile fast den Eindruck, der Vorstand hat sich durch die letzte Aktion im Fall Bitsch/Odenwald ein Ei ins eigene Nest gelegt. Es wäre sicherlich klüger gewesen, die Sache vorerst auf sich beruhen zu lassen, gegebenenfalls sogar den eingenen Vergleich anzunehmen. Dadurch hätte es kein nennenswertes Aufhorchen unter den Verbandsmitgleidern gegeben und vermutlich ( man weiss es ja nicht genau) wäre der Verbandstag dann für Herrn Buckolt genauso katastrophal verlaufen wie der uns allen bekannte Versuch von Herrn Bitsch: spätestens nach 30 Minuten sinkt das Interesse der Zuhörer, sich die Ausführungen eines Assessors anzuhören und im Zweifel läuft man dann eben dem altBEWÄHRTEN ( naja) hinterher.
So aber hat Herr Buckolt kurz vor dem Verbandstag gleich an zwei Terminen die Aufmerksamkeit, die er brauch.

Ich finde es übrigens interessant und bedenklich zugleich, dass der DTTB seinen eigenen Justiziar zur Verfügung stellt, um ein Satzungsunkonformes Verhalten eines Verbandes auch noch gerichtlich zu verteidigen.
Und es scheint mir nur allzu symptomatisch, dass ausgerechnet dieser Justiziar offenbar als einziger der Beklagtenseite die ( juristische ) Lage erkannt und duch das Vergleichsangebot dem Sinken des Schiffes entgegenzuwirken versucht hat.

Wir werden sehen, wobei ich doch schon eine leichte Vorahnung ob des zu erwartenden Ausganges der beiden Gerichtstermine habe.

Hintsche, Sven-Lars TSV Heiligenrode???

Geändert von Sascha Eichmann (09.05.2003 um 20:48 Uhr)