Ein spannendes Lokalderby in der BZO endet mit dem ersten Sieg überhaupt für die Zweite von Broitzem in Concordia.
Die Ausgangslage war allerdings nicht so vielversprechend, da wir das erste Mal mit Ersatz antreten mussten. Unsere Nr. 6 leidet an den Folgen eines eingeklempten Nerves.
Aber zum Spiel:
Wir konnten gleich mit 2 : 1 in den Doppeln starten.
Oben ist Hennig z.Z. nicht zu stoppen und gewinnt souverän seine Spiele.
Ich musste mich Seefried verdient geschlagen geben, konnte mich aber im ersten aufeinandertreffen gegen F. Jung durchsetzen.
Die Schlüsselspiele auf unserer Seite hatten Jacek und Stanglnator, der tatsächlich für Überraschungen gut ist, für ein Riesengroße sogar
Das Sonnenberg es sehr schwer haben würde gegen die starke Mitte von Concordia war uns im Vorfeld bereits klar und vom Ersatzspieler darf man ja eigentlich nichts "verlangen"
Jacek schaffte es dann in zwei eng umkämpften Spielen einen Punkt für uns zu sichern. Wobei das die Art von Begegnungen waren, wo man auch eine Münze werfen kann, denn keiner der Spieler konnte den anderen dominieren.
Dann kam der Auftritt von
Stanglnator, der mir noch vor dem Spiel versicherte das er heute zwei Einzelsiege holen wird.

Dabei hatte er allerdings vergessen zu erwähnen, dass er einen 0:2 Satzstand aufholen wird, den 4. und 5. Satz in der Verlängerung gewinnt und dazu noch einige Matchbälle abwehrt. (hab vergessen wie viele *g*)
Was für ein Spiel!
Ein Unentschieden war uns also sicher. Im Abschlussdoppel konnten wir uns dann auch noch knapp durchsetzen, sodass wir tatsächlich ganz oben überwintern könnten.