|
Es herrscht sicher große Übereinstimmung darin, daß es mit dem Teufel zugehen müßte, wenn nicht eines der vier Teams, die jetzt im Westen in den Conference Semi-Finals stehen, auch im Finale gegen den Osten die Nase vorn haben wird. Es sind sicher die besten vier Teams der NBA überhaupt.
Verstehe aber die Argumentation von Foo2 nicht. Weshalb hat Dallas einen eventuellen Titel nicht verdient? Weil sie nur knapp in der ersten Runde gegen Portland gewonnen haben?
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn.
Denke zwar auch, daß Dallas Defizite in der Defensive hat, aber wenn sie einigermaßen rebounden und es vorne gut läuft, könnte was gehen. Und vorne läuft es ja beizeten richtig gut. Offensichtlich haben sie auch etwas dazugelernt nach dem Sweep des letzten Jahres. Sicher wird Dallas die anderen Top Teams nie mit 4:1 oder gar 4:0 aus dem Wettbewerb hauen, aber mit ihrer Firepower sind sie schon gut für 3 Siege. Und dann wäre der vierte ja auch nicht mehr so weit.
Sacramento ist eigentlich mein Tipp. Das Offensivpotential ist nur etwas geringer als das der Mavs, die Verteidigung ist sicher besser, Webber und Divac sind echte Optionen im Low Post und die Bankspieler sind der Wahnsinn. Aber irgendwie habe ich noch nicht gesehen, daß Webber im entscheidenden Moment wirklich da ist. Und Bibby scheint nicht so stark wie in den letzten Playoffs.
San Antonio ist mir irgendwie ein Rätsel. Warum sind die so erfolgreich? Es muß die gute Mischung sein aus einem überragenden Duncan, soliden und erfahrenen Spielern und ein paar talentierten jungen Akteuren.
Aber so souverän war es gegen Phoenix auch nicht, 2:0 gegen L.A. ist nicht schlecht, erstmal abwarten.
Denn ich traue dem Frieden nicht. Die Lakers sind mir suspekt. Möglich, daß sie zuhause auf 2:2 ausgleichen können, dann ist die ganze Kiste wieder offen. Hoffe jedenfalls, daß die Lakers rausfliegen. Bryant mag man zwar für arrogant halten, aber er kann wahrlich ziemlich beeindruckenden Basketball spielen. Doch wen ich echt hasse, ist Shaq.
Zum Abschluß noch was zum Thema Titel verdienen:
Vereine habe ich da eher selten im Sinn, aber mir fallen eine Reihe von (Ex)Spielern ein, die über Jahre immer ihre Teams erfolgreich geführt haben und kurz vorm Ziel doch immer wieder gescheitert sind.
Charles Barkley
Gary Payton
Reggie Miller
Karl Malone
John Stockton
Patrick Ewing
In ein paar Jahren sind wahrscheinlich Leute wie Kidd und Iverson auch ganz heiße Anwärter darauf, auch in diese Kategorie eingestuft zu werden.
|