Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 01:18
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Lin "Ghost Serve"

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
1. Wenn Du das so hinbekommen wilst musst du einige Tage ne viertel Stunde investieren.

2. Dazu brauch man irgendwelche Beläge. Ich kann Dir das mit jedem Belag (abgesehen von nem Anti) zeigen da ich es einfach schon oft genug geübt habe.

Es ist übrigens mehr als nur "eine Spielerei". Man lernt den Ball auch mit einem maximal schnellen Handgelenk gut zu streifen. Es ist eine Übung die bei mir jeder Spieler können muss den ich ernsthaft (also mehr als nur ein mal) trainiere. Die erste Stufe zu einem guten Aufschläger...
Hallo Cheffe,

zu 1. Soviel ist sicher - da stimm ich dir zu.
Anmerkung: Nicht das es falsch verstanden wird. Ich wollt mich natürlich net als "Aufschlaggott" oder ähnliches darstellen. Ich verfüge halt in der Klasse wo ich spielen kann (2. Bez hinten bis 3. Bez hinten) über einen sehr effektiven Aufschlag.

zu 2. Kann man da wie im Video gezeigt, diese eine Vorübung nehmen um das zu üben? (Handgelenkseinsatz?)

Ich setze zwar das Handgelenk beim Aufschlag ein, aber noch zu wenig und ich weiß net wie ich das trainieren könnte. Ab und an im Training versuch ich mich zu zwingen noch mehr Handgelenk einzusetzen aber dann krieg ich das mit wechselnden Platzierung nicht so zusammen und ich lass es wieder.

@ Klaus

Danke für den Beitrag. Ich musste ihn mir zwar 4-mal durchlesen um mir das vorstellen zu können aber ich werds mal probieren.

Geändert von Stefan W. (30.11.2009 um 01:22 Uhr)