
30.11.2009, 13:35
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
|
|
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 71
Beiträge: 3.173
|
|
|
AW: 2. Bundesliga Süd 2009/2010
Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Die Vorrunde 2009/2010 ist zwar vorerst nur für den TV Hilpoltstein vorbei (weil Philipp Floritz am Wochenende zur Jugend-WM nach Kolumbien fliegt). Dennoch lässt sich jetzt schon ein Fazit ziehen. Es war die stärkste, (mit einer Ausnahme) ausgeglichenste und spannendste 2. Bundesliga Süd seit langer, langer Zeit. In den meisten Spielen gab es tollen Sport zu bestaunen, sehr oft wurde es extrem eng und - lang. Über vier Stunden Spielzeit war eher die Regel als die Ausnahme.
Ihr könnt mich steinigen, wenn Ihr wollt, aber ich behaupte immer noch: Die Zuschauer erleben lieber vier Stunden hochklassigen, spannenden Sport mit leidenschaftlich kämpfenden sechs Akteuren als (mit Pause) 1,5 Stunden Erstliga-Tischtennis mit drei Akteuren und anschließendem "Unterhaltungsteil" und einigen Fernsehschnipseln am Montag. Und wer die Zuschauerzahlen genau liest, erkennt: Zumindest einige Vereine in der 2. Bundesliga Süd (Hilpoltstein, Mühlhausen, Weinheim (Aufsteiger), Grünwettersbach (Aufsteiger), teilweise auch Gräfelfing und Passau, schaffen es, eine mindestens so gute Atmosphäre zu zaubern wie einige Erstligisten und auch mit der Anzahl ihrer Fans in Erstliga-Regionen zu kommen.
Wir sind gespannt, wer in dieser tollen Liga, in der fast jeder jeden schlagen kann, Herbstmeister wird. Aber auch darauf, was sich nach der Saison tut und ob zum Beispiel die Wirtschaftskrise Opfer gerade im ohnehin finanziell kriselnden Tischtennissport fordert. Wir würden es gerne sehen, wenn alle weitermachen könnten und evtl. mit Stuttgart/Ochsenhausen II und vielleicht Saarbrücken 2 zwei weitere starke Aufsteiger hinzukommen. Grünwettersbach und Weinheim sind jedenfalls für die Liga ein echter Gewinn!
Dass mit Tang Bing der mit Abstand beste Spieler der letzten Saison jetzt nur "unter ferner Liefen" rangiert, ein Lei Yang als deutscher Vizemeister und Boll-Bezwinger auch keine Bäume ausreißen kann und mit dem ebenfalls hoch gehandelte Wan Guohui ein dritter Chinese im hinteren Ranglistenfeld Platz nehmen muss, zeigt, wie stark diese Liga diese Saison wirklich ist. Kenji Matsudaira ist bisher wirklich eine Klasse für sich, aber auch Mattis Burgis und Alexander Flemming haben sich gegenüber der letzten Saison großartig gesteigert und zeigen tolles Tischtennis.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde.
|
Fast 100% Zustimmung!
Ich wollte eigentlich auch mal nach Hilpoltstein kommen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit aber es steht immer noch auf meinem Plan.
Fast, weil anstatt Saarbrücken würde ich mir lieber Zeulenroda in der 2. Liga wünschen. Das würde sicher auch in eurem Interesse liegen. In Zeulenroda ist sicher eine bessere Stimmung, als es bei der Zweiten von Saarbrücken der Fall wäre. Außerdem ist die Zeulenrodaer Mannschaft mit 4 jungen Burschen noch sehr entwicklungsfähig.
Die tolle Bilanz von Alex freut mich natürlich auch besonders!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick
Ich bin der Vogtländer, AHOI !
http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
|