|
AW: Regionalliga Nord 09 / 10
war für uns ein gutes wochenende. wahrscheinlich kann ich mir jetzt bei den begrüßungen den klassenerhalt als zielstellung sparen und muss ein neues saisonziel definieren. absteigen werden wir jedenfalls nicht mehr, da bin selbst ich sicher (meine mannschaftskameraden hatten da eh weniger zweifel als ich).
erstaunlich ist, dass trotz unglaublich vieler knapper spiele und auch überraschungen die verhältnisse relativ klar zu sein scheinen.
oben läuft celle souverän voran. dahinter der hsv, bvm, die für mich etwas enttäuschenden bolzumer (hatte auf sie getippt) und wir als oberes, schwarzenbek, bargteheide (hatte auf ihren nichtabstieg gewettet) und - wenn mirko ab und zu spielt - langförden als unteres mittelfeld. für hattorf und friedrichsort sehe ich wenig chancen, vor allem weil sie zu viele punkte in der rückrunde holen müssten (jeweils mindestens ausgeglichenes spielverhältnis). und in ostfriesland könnte sich das entscheidende duell abspielen.
mal sehen, ob die verhältnisse so bleiben.die klarheit (celle ohne punktverlust ist doch kaum zu fassen) erstaunt mich jedenfalls. bin vor allem gespannt, wie die wundertüte aus jever ein- und auflaufen wird. mit voller mannschaft könnten die das feld auch noch ein wenig durcheinander bringen. gegen uns haben sie zumindest mal das jüngste team der regionalligageschichte an den platten gehabt.
beste grüße
axel
|