Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 12:10
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

Ich denke, man kann sich über Freistellungen grundsätzlich streiten, aus meiner Sicht sollte man möglichst wenig Leute freistellen um die Veranstaltungen dadurch aufzuwerten. Denn je weniger Leute wir freistellen, desto weniger werden wir später darüber diskutieren müssen, ob es bei einem mehr oder weniger berechtigt ist. Wer sich verletzt, hat dann halt in einem Jahr mal Pech gehabt und kann nächstes Jahr wieder voll angreifen. Man sollte aber riguros gegen Freistellung gegen Atteste vorgehen, da sonst der sportliche Charakter einer solchen Veranstaltung sehr leidet. An den Ergebnissen der Endrangliste sieht man ja, dass kein Spieler überragend gespielt hat. Jeder Spieler hat mindestens 2 Spiele verloren!!! (Außer Mike Theißen, der nur gegen mich in der Gruppe verloren und mit 4:1 und schlechteren Sätzen leider rausgeflogen ist). Dann davon auszugehen dass der Sportskamerad Leiss auf jeden Fall weitergekommen wäre halte ich für etwas gewagt, auch wenn er sicherlich favorisiert war. Es gab einige Überraschungen, die aus meiner Sicht auch an der 11-Regel liegen. Es rückt halt alles ein bisschen näher zusammen und das tut unserem Sport auch gut.

Ich jedenfalls muss trotz meiner Qualifikation zur Westdeutschen Vorrangliste heute Nachmittag eine Kreiszwischenrangliste spielen und findes das auch nicht schlimm, da bei uns im Kreis niemand für die Endrangliste freigestellt wird. Wenn ich daran wg. einer Verletzung nicht teilnehmen könnte dann wäre ich auch raus aus dem Rennen. So ist das eben im Sport.

Bis dann....

Björn Dohle