Zitat:
Zitat von Tischtennisstar9
Meine Aussage war auf das Potential des Vereins bezogen, nicht auf die Kameradschaft oder ähnliches. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich in beiden Vereinen noch nicht trainiert habe. Die Attraktivität eines Vereins hängt von Faktoren ab wie z.B. der Anzahl von höherklassigen Mannschaften, dem Vorhandensein von Damen-Mannschaften, einer Struktur von Mannschaften die aufeinander aufbaut, einer schönen Halle, modernem Tischtennis-Inventar, den Finanzes des Vereins ect. Ich denke, dass da Ittersbach mit Wilferdingen nicht mithalten kann. Das ist ein Vergleich wie Mainz zu Bayern im Fussball. Sagt aber natürlich nichts über die Symphatie ect aus.
Übrigens munkelt man, dass der "Topspieler" nicht mehr lange in Ittersbach ist 
|
Wenn du das so definierst ist das ja in Ordnung. Allerdings dürfte es dann kaum Spieler geben, die sich für einen Verein wie Ittersbach, Bilfingen oder Hamberg..... entscheiden.
Grünwettersbach, Neckarbischofsheim oder Frickenhausen sind demnach attraktiver als Wilferdingen, dennoch gibt es dort etliche Mannschaften.
Mich hat einfach diese Selbstverständlichkeit gestört, dass Wilferdingen das Maß aller Dinge sein soll. Dieses Jahr sind sie mitlerweile sicherlich der Topfavorit. Ich erinnere mich aber auch an Zeiten, als man nie wußte, mit welchen 6 Mannen (wenn überhaupt) sie denn anreisen werden. Die Jugendarbeit zählt sicherlich zu den besten in Kreise und scheint sich langsam auch in der Breite auszuzahlen. Dennoch gibt es auch in dieser Saison 2-3 Mannschaften, die den Wilferdingern Paroli bieten können und das Fell des Bären sollte man erst verteilen, wenn dieser erlegt ist. Mag sein, dass der Bär schon ziemlich wankt, aber noch liegt er nicht