Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2009, 07:32
rainking rainking ist offline
hat lange noppen :)
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: de(a)t(h)mold
Beiträge: 41
rainking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 3. Kreisklasse Gruppe 3

einen wunderschöngen guten morgen zusammen liebe mitleser
es steht fest, der VfL Hiddesen/Pivitsheide II ist Herbstmeister! Mit einem 9:5 Sieg über die Gäste aus dem Nachbardorf Pivitsheide konnten wir alles klar machen:

unser doppel 1 hatte keine Probleme mit dem gegner und gewann deutlich, aber knapp mit 3:0. Das bisher ungeschlagene doppel 1 der gäste stührenberg/elbeblawy musste gegen broksieper/ross ran. nach anfänglichen schwächen in den ersten sätzen, konnten wir jedoch punkten und siegten mit 3:2. somit war der siegesserie vorerst ein ende gesetzt.
leider konnte unser doppel 3 nach einem dramatischen 5ten satz den sack nicht zu machen. somit mussten wir uns mit nur 2 punkten aus den doppel begnügen!
im ersten einzel von müller konnte er sich nach anfänglicher schwäche gott sei dank fangen und besiegte elbeblawy in 5 sätzen mit 3:2. broksieper konnte leider nicht so glänzen und wurde von stührenberg mit einem 2:3 von der platte verwiesen. ross setzte sich klar gegen benning durch. preuss konnte leider nicht den punkt für uns verbuchen, obwohl es ein wirklich sehr spannendes und packendes spiel gewesen ist und es auch genausogut andersherum hätte ausgehen können. sondermann, wie hätte es auch anders sein sollen, verlor knapp und mit (wie immer) viel pech und glück des gegners sein spiel in 5 sätzen. kollwitz konnte sein spiel gott sei dank in 5 sätzen nach hause schaukeln. somit gingen wir mit 5:4 aus unserer sicht in die zweite runde einzel:
müller verlor leider ein stark umkämpftes einzel gegen stührenberg mit 2:3 broksieper fand wieder zu seiner form und besiegte elbeblawy recht deutlich mit 3:0. beim duell ross gegen ross, konnte es eigentlich nur einen gewinner geben: ROSS zum glück auf seiten der hiddeser sportsfreunde! preuss holte nach starker leistung gegen benning den 8ten punkt in 4 sätzen. jetzt kam es zum spiel der superlative. sondermann gegen zelmans: bei einem spielstand von 8:5 aus unserer sicht konnte man ein schupf-spiel beobachten, wie es im bilderbuche steht. zelmans schmetterte 2-3 gute rückhand-dinger (viel gewalt, keine rücksicht auf verluste) und traf die platte. somit ging der erste satz 6:11 an die gäste. nicht entmutigt und durch gummibären gestärkt, erkämpfte sich sondermann den 2ten satz mit 11:8. beflügelt von dem 2ten satz konnte sondermann auch den dritten satz für sich entscheiden und ging mit breiter brust in den 4ten satz. sollte sich wohl wieder ein 5-satz-match abzeichnen, was der grossmeister unglücklich verliert? es blieb spannend in der halle
beim spielstand von 10:8 im 4ten satz konnte zelmans 2 matchbälle abwehren und gewann den satz 13:11. also musste der alles entscheidene 5te satz her. nach anfänglicher schwäche von sondermann und einem rückstand von 2:7 aus seiner sicht, konnte sondermann sich auf seine rückhand besonnen und schoss den gegner nur so von der platte. es war vollbracht, sondermann siegt in 5 sätzen. unglaublich aber dennoch wahr.

somit bleiben wir ungeschlagen oben an der tabellenspitze. mal schauen, was die verfolger aus leotal am freitag gegen schwalenberg anstellen. dort kommt es zum duell 2 vs 3.

abschliessend bleibt noch zu sagen, dass das spiel zu jeder zeit sehr spannend und die richtige würze für einen montag abend hatte. ein grosses dankeschön abermals, dass das heimrecht getauscht wurde. ich hoffe, die gerstenschorle hat geschmeckt

in diesem sinne, ich muss (mal wieder) weiterarbeiten

... stay tuned....
__________________
Vfl Hiddesen/FSV Pivitsheide
Mit Zitat antworten