|
Belagwechsel: Sriver L - Catapult
Hi!
Ich plane, nach der nächsten Saison (also in einem knappen Jahr), meine Beläge zu wechseln. Im Moment spiele ich auf einem Timo Boll All+ Sriver L 1,9 auf der VH und auf der RH 1,7, wobei mir die 1,7er Schwammstärke unter anderem für Konterbälle schon etwas zu langsam ist, da ich damit, um Tempo in den Ball zu bekommen, recht lange Armbewegungen ausführen muss. Ich bin eindeutig ein vorhanddominiterter Angriffsspieler, bin aber bestrebt, mehr variabel zu werden und die Rückhand viel mehr ins Spiel zu integrieren, damit ich nicht jeden dritten Rückhandball mit extrem viel Risiko umlaufen muss, um nicht in Verteidigung zu geraten.
Ich will vor allem mehr Spin bekommen, aber möglichst ohne Kontrollverlust, das heißt der Belag sollte vom Grundaufbau her vergleichbar mit der Geschwindigkeit des Sriver sein (vielleicht einen Tick schneller). Im Moment können meine Gegner nämlich leider den Eröffnungs-Top-Spin (typische Spielsituation wäre bei mir dann: 1. Aufschlag in VH-Seite, kurz 2. Return lange auf VH 3. VH Top-Spin) von mir recht gut returnieren, was wohl vornehmlich daran liegt, dass nicht genug Spin im Ball liegt. Von der Bewegung dürfte der Schlag gut ausgereift sein. Ich hatte allerdings einige Probleme, als ich auf meinen jetzigen Schläger umgestiegen bin, da ich vorher mit einem recht abgenutzten Belag spielte, und dann Probleme mit der Schnelligkeit hatte, die ich aber jetzt beseitigt habe und die Sache recht gut kontrolliere.
Da sind mir der Catapult und unter Umständen auch der Cermet (weil die nicht so viel teurer sind) ins Auge gestochen. Am liebsten würde ich den dann in 2,1 2,1 spielen. Allerdings hat den niemand aus meinem Verein und so hätte ich von euch gerne mal eine Beschreibung über seine Spieleigenschaften, und zwar im Vergleich zu einem Sriver. Ich werde ganz sicher nicht frischkleben! Wie groß sind da die Unterschiede, ist es eventuell sinnvoller erst 1,9 1,9 zu nehmen (was ich nicht so gerne hätte).
Was ist diese High Tension Technologie und welche Auswirkungen hat sie auf einen nicht frischgeklebten Belag im Vergleich zu einem herkmöölichen, nicht frischgeklebten Belag?
Gruß
Moritz
|