Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 12:27
Benutzerbild von p.lustig
p.lustig p.lustig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

p.lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entschuldigung bei einem "Glücksball"

Was ich beobachten kann ist, dass v.a. ältere Spieler sehr genervt auf ein Klatschen von außen reagieren. Die Jüngeren sind da viel entspannter.

Mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn sich ein Gegner nicht entschuldigt, eher rege ich mich über mich selbst auf, da 80% aller Netzroller/Kantenbälle eh nicht "tödlich" sind. Die meisten kann man schon gut bekommen; gehört einfach zum Tischtennis dazu.

Und wenn Zuschauer bei einem "Glückstreffer" Klatschen regt es mich nur auf, wenn ich einen Aufschlagfehler fabriziere. Alles andere ist doch halb so wild; viele Zuschauer trauen sich ja meistens schon gar nicht auch bei wirklich tollen Ballwechseln nicht zu klatschen, da man sich nicht sicher ist ob der Ball nun das Netzt gestriffen hat oder nicht.

Man sollte sich beim Spiel sowieso auf das eigene Spiel konzentrieren und nicht darauf hören, was um einen geschieht; lenkt nämlich nur ab und stört die Konzentration für den nächsten Ballwechsel