MA-1 Kombi
So, nach einwöchigem Test und heutigem Tunier ein Testbericht!
VH: Jola Samba 1,8mm geklebt Buchefunier
RH: joola Badman ox Limbafunier
VH: Topspin sehr schnell, aber trotzdem nicht soviel Effet wie früher. Kontern und Schuß gingen sehr gut. Schupfen war okay. Aufschläge nicht soviel Effet, aner bei langen Aufschlägen sehr viel tempo.
RH: Nach erster Begeisterung, hatte ich sehr viele Probleme oder besser gesagt ich hatte mehr Probleme mit mir selber als die Gegner. Der Belag ist sehr gefährlich wenn man Ihn nach vorne spielt, aber ich glaube für mich ist das in ox nichts!
Test beim heutigen Tunier:
VH: Tibhar Vari Spin DTec S 1,,5mm Buchefunier
RH: Tibhar Grass defensiv 1,,0mm Limbafunier
Beide Beläge unmittelbar vor dem Tunier geklebt.
VH: Erster Eindruck überwiegend positiv. Topspin sehr viel Effet. Wenn er dann zurück geblockt wurde hatte ich probleme beim nachziehen. Dieses ging mit dem Samba viel einfacher. Wahrscheinlich gewohnheitssache. Aufschlag, Block, Schupf, US-Abwehr gingen sehr gut. Katapult im verhältnis zum Samba eher gering.
RH: Sehr kontolliert läßt sich leicht spielen. Die ofensive, als Noppentop, Schuß, Konter sehr gut und gefährlich wenn man mit druck spielt. Block bei früher aggressiver Annahme auch sehr gefährlich. In der Abwehr sehr sicher und der Ball hat eine sehr flache Flugbahn. Mit entsprechendem HG-einatz auch reichlich unterschnitt. Für mich ist der Belag sehr ausgewogen, daß verhältnis von gefährlichkeit zur kontrolle ist für mich stimmig.
Als nächstes werde ich noch den Meteor 813 W 1,6mm ausprobieren und ich überlege das Holz zu drehen.
Also VH Limba und RH Buche. Dann sind die Schlitze im Griff oben d.h. es müsste langsamer sein. Wie wirkt sich das aus?
Da ist besonders Elchtest gefragt, der das gleiche Holz spielt.
Bin immer offen für Tips und Anregungen.
Gruß
Thomas
|