Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 14:04
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen-Niedersachsenliga 09/10

Zunächst, Glückwunsch dem Vfl Westercelle zur Kulisse, da werden wir uns mächtig strecken müssen, um dass auch nur annährend erreichen zu können.
Da macht TT doch richtig Spaß !
Dann ist es auch egal, wenn bei manchen Netz- oder Kantenbällen geklatscht wird; hörte sich eher nach Unkenntnis an.

Ansonsten empfehle ich , sich den letzten Beitrag von Felix zu verinnerlichen:

Vor allem finde ich, dass jeder auf sich selber achten sollte. Das würde absolut ausreichen. Auch noch auf andere achten kostet doch viel zu viel Energie Wenn man sich über "Verfehlungen" des Gegners auch noch aufregt, dann schadet man sich doch nur selbst. Ist sportlich gesehen unklug. Und hilft einem auch sonst im Leben nicht weiter.

Ich versuche daher Unsportlichkeiten des Gegners immer zu ignorieren und sie auch im Nachhinein nicht aufzuwärmen. Ist meines Erachtens die beste Taktik um nicht versehentlich aus der Matrix auszuloggen... ;-)

Zitat Ende
(zu faul für die Zitattaste)

ich würde es anders formulieren, aber inhaltlich sehe ich das sehr ähnlich.
Allerdings sind vermeintliche oder unbewußte Unsportlichkeiten zu 99% auch sportlich blöd, nichts motiviert einen Kontrahenten mehr..

Nun aber wie Flo richtig bemerkt zum sportlichen:

Westercelle ohne Laurids natürlich geschwächt, aber ich denke, meine Jungs hätten auch Westercelle in Bestbesetzung geschlagen.
Die Doppel waren wohl ein Knackpunkt, haben wir auch noch mal extra trainiert

Insgesamt fand ich das spielerische Niveau gegen Hespe höher, ist wohl
dem "Druck" des "Endspiels" zu verdanken gewesen.
Aber die Jungs waren hochkonzentriert, das untere Paarkreuz nahezu fehlerlos und Natti überzeugend; Roberto zeigte im Spiel gegen A.Oetjen eine taktische Meisterleistung !
Typisch Roberto, dass er, als der Drops gelutscht schien, unkozentriert agierte.

Mit 22:0 Punkten und einem deutlichen besseren Spielverhältnis ist unsere Ausgangslage hervorragend, aber für einen Herbstmeistertitel kann man sich nichts kaufen und Westercelle bleibt uns ja im Nacken.
Da nun endgültig uns alle jagen, muss in der Rückserie die Konzentration noch einmal gesteigert werden, um das Ziel, die Meisterschaft, auch zu erreichen.

So nun muss mich mal um andere Sachen als TT kümmern...

Gruß Hansi Teille