Underdogs überraschen!
In den letzten 3 Jahren kämpften die beiden Teams der MTV Knallschoten und der TTC Oberberg immer darum nicht die rote Laterne inne zu haben.

In dieser Saison ist alles anders. Endlich zahlt sich die Spezialisierung der beiden Teams - zumindest - etwas aus. Oberberg ist sogar das punktschlechteste Team der gesamten Liga, Knallschoten kaum besser, aber momentan sind sie alles andere als die Schlusslichter. Knallschoten überragt mit Platz 2, die Oberberger noch ohne Niederlage! auf einem phänomenalen 4. Platz.
Während man sich in den ersten 3 Spieltage auf den Sturm verlassen konnte, vor allem mal wieder auf den Torschützenkönig der letzten Saison Giuly.

Das man auch in der Defensive dazu gelernt hat, bewies man zuletzt gegen Knallschoten. Beim 1:0 Sieg erzielten die Oberberger früh das Tor und mauerten bis zum Abpfiff erfolgreich.

Allerdings offenbarte sich im Nachhinein auch ein Wettskandal. Das Team um Frank "kaufte" den Schiedsrichter (Anm. der Red.: Summe ist noch unbekannt), er verteilte den Oberbergern in einem Spiel sage und schreibe 4 rote Karten. Nur eine mehr und die Gäste hätten das Spiel kampflos mit 0:3 gewonnen. Doch Fortuna war mit den Oberbergern, und konnte dem Gegner ein Schnippchen schlagen.

Ob weitere Spiele des MTV Knallschoten vom Wettskandal betroffen sind, ist bisher nicht bekannt. Der Ligaausschuss untersucht zurzeit die Spieler der aktuellen Saison.
Trainer Paul: "Es ist schade, dass man versucht, das Spiel mit illegalen Mitteln zu beeinflussen, meine Mannschaft hat hervorragend gespielt, und trotz der enormen Benachteiligung gewonnen. Das war eine Super Leistung der Jungs. Wir hoffen, dass die nächsten Spiel wieder fair verlaufen und wollen unsere heutige Leistung auch in den nächsten Spielen beweisen."