Also, zum Frischkleben habe ich weder die nötige Zeit, noch das nötige Geld.
Vielen Dank für den Tipp mit den Beiträgen zum Cermet. Diese mögen ja ganz interessant sein, nur inwiefern treffen sie denn auch auf den Catapult zu, sodass
ich die generellen Unterschiede zwischen Catapult und Cermet am besten Anhand eines Verlgeiches zum Sriver L ungeklebt verstehen kann?
Ist der Unterschied von 6€ (?) das Geld wert, bzw. kann man sagen, dass der Cermet "allgemein" besser ist als Catapult?
Zur Taktik: Ja, da hast du recht, taktisch sinnvoll ist das bei einem Angriffsspieler nicht in jedem Fall. Allerdings macht es bei Abwehrspezialisten durchaus Sinn, da sie dann ja weit nach außen getrieben werden und man mit einem Schupf/Stopp/Block in die kürze RH oftmals eine exzellente Ausgangsstellung hat.
Erich, auf Vorhand werde ich wohl 2,1 nehmen, immerhin habe ich dann ja von März bis September kaum Spiele, die wichtig sind. Nur bei meiner RH habe ich ein bisschen Angst. Aber dann muss ich halt drei Mal die Woche trainieren

, wenn's am Anfang nicht geht. Das kenne ich ja schon

. Außerdem trifft es ja eh erst in einem dreiviertel Jahr zu und bis dahin ist schon noch ein bisschen Zeit…
Was das mit der Technik betrifft: Da hast du vollkommen Recht! Wahnsinn, wie viel man mit Krafttraining (jeden Tag ein paar Minuten) plötzlich besser wird.
Moritz