Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 23:33
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

ja natürlich kompensieren... tippfehler

Ich habe seit dem Erscheinen des Tenergys 05 eigentlich alle Varianten durch. Meine T05 in 2,1 und 1,9 haben VIELLEICHT wenns hoch kommt 1 g unterschied! Also wird das nicht leichter! Ich hatte schon einen 1,9er der schwerer war als ein 2,1er, aber niemals viel leichter.
Außerdem ist der 1,9er viel härter find ich, damit kann ich gut den ersten Topspin auf Unterschnitt mit der Rückhand ziehen, aber im offenen Spiel oder in der Halbdistanz fehlt einfach Tempo, Katapult und Ballgefühl. Ist einfach steinhart. Und vom 1,7er will ich gar nicht erst reden, das war richtig schlimm! Damit ging kontern und blocken super, aber Topspin ging kaum. Wenn schon 1,9 dann nur Rückhand. Auf der Vh kann man ruhig den 2,1er spielen, ist wirklich um einiges angenehmer zu spielen.
Es hängt natürlich auch viel vom Holz ab: Auf weichen, katapultigen Hölzern war der 1,9er auf der RH auch vom Tempo/Ballgefühl völlig ok, ja richtig gut sogar, aber sobald das Holz etwas härter wird, sei es auch mittelhart, fehlt einfach etwas, das man mit einem T64 in 1,9 oder einem anderen Belag der weicher ist ,bekommt.
Hoffe ich konnte helfen!