|
Hi,
also ich verfolge das Thema jetzt schon länger und ich denke Lellabebbel hat eigentlich ganz recht mit dem, was er sagt. Wenn der Sport keinen Spaß mehr macht, dann sollte man echt aufhören. Und wenn das mit den ganzen Regeländerungen so weitergeht, dann sind wir anscheinend echt bald an diesem Punkt. Das kann und darf nicht das Ziel oder die Folge der Regeländerungen seien. Damit hilft man dem Sport nicht, sondern man schadet ihm.
Ich finde, man sollte nicht die komplette Sportart umkrempeln. Das ist IMHO völliger Schwachsinn. Der große Ball ist okay. Aber spätestens wenn's an die Zählweise geht, dann hört's für mich auf. Was aleol angesprochen hat ist natürlich richtig, es gab bis heute genug Änderungen, die das Tischtennis grundlegend verändert haben.
Und den Rest kann man ja wohl in Werners Beitrag lesen. Die großen Bälle hat man ein bisschen unglücklich eingeführt, finde ich. Hier wird mit großen gespielt, da nicht. Hätte man sich vorher vielleicht etwas mehr Gedanken machen sollen. Aber, ich sag's nochmal, der große Ball ist IMHO okay.
Also, man sollte es nicht übertreiben mit den Regeländerungen. Wir spielen hier immer noch Tischtennis.
cu
BlackJack
|