Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2009, 14:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.648
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ballwechsel unterbrechen

Nein.

Einen Ballwechsel unterbrechen kann nur der SR wenn er etwas störendes feststellt, was den Ausgang des Ballwechsels beeinflußt.

Theoretisch kannst du die Hand heben um anzuzeigen, dass so ein Fall deiner meinung nach vorliegt, aber weiterspielen und dann kann der SR nach beendigung des Ballwechsels entscheiden ob das wirklich so war Und dann entweder auf let oder auf Punkt wie gespielt entscheiden.

Aber ein automatisches Recht auf Wiederholung (let) hast du im zweifelsfall wenn du den ballwechsel unterbrichst (sprich zb den Ball fängst) nicht.

Woher willst du wissen ob der Tropfen den Ausgand des Ballwechsels beeinflußt?

Beispiel: Der Tropfen ist auf der RH Seite und der Gegner spielt aber jeden Ball mit der VH in dem Ballwechsel??? (ZB Du bist in der Ballonabwehr also im vermutlichen nachteil. Der schmettert alles VH und dann siehste nen Tropfen auf der RH und unterbrichst den Ballwechsel?)

Wenn der spieler das recht auf Wiederholung hätte, wenn er glaubt irgendwas könnte stören und unterbricht dann einfach, dann würden das evtl einige einfach in einer schlechten Situation machen aus taktischen Gründen...

Dabei ist egal ob es ein Ball in der Box ist oder ein Tropfen auf dem Schläger oder auf dem Tisch oder ne Biene die durch die Box schwirrt.

Generell gilt: der SR unterbricht wenn er es bemerkt und für relevant hält und wenn er es nicht bemerkt bleibt nur die Hand heben, weiter spielen und nachdem Ballwechsel auf die Störung aufmerksam machen und dann entscheidet der ob es den Ausgang beeinflußt hat oder nicht. Kann natürlich nach hinten losgehen. Man hebt den Arm, spielt zueende und gewinnt den Punkt und danach sagt der SR dann ja hast recht hat gestört Wiederholung
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (02.12.2009 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten